Suche ausgefallene, dennoch dezente Gürtelschnalle

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer ausgefallenen, aber dennoch dezenten Gürtelschnalle (in Kombi mit 3cm breitem Rindsledergürtel (glatt oder rauh)), die man gut zu Chino, Chukkaboots und OCBD tragen kann.
Es soll keiner dieser Markenlogos sein (Hermes, Gucci, YSL, Tom Ford,...), aber eben auch kein feuerspeiender Drache, wieherndes Pferd, oder ähnliches.
Eben eine handwerklich schön gearbeitete Gürtelschnalle, mit einem leichten, gewissen Widererkennungswert.

Die ganzen kleineren Lederwaren-Manufakturen haben zwar schöne Lederbänder, aber kaufen dann meist doch irgendwelche Standard-Gürtelschnallen dazu.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Danke für die Links. Leider noch nicht ganz das richtige dabei.
Timeless Leather ist mir grundsätzlich etwas zu gewöhnlich, wenn auch Bronze keine schlechte Idee ist. (Ich möchte jedoch auf keinen Fall eine "Klappen-Schnalle", sondern klassische Funktonsweise mit Dorn)
Neptungsgeschmeide ist mir leider schon etwas zu arg.

Weitere Tipps sehr willkommen! ;-)
 
Danke für die Links. Leider noch nicht ganz das richtige dabei.
Timeless Leather ist mir grundsätzlich etwas zu gewöhnlich, wenn auch Bronze keine schlechte Idee ist. (Ich möchte jedoch auf keinen Fall eine "Klappen-Schnalle", sondern klassische Funktonsweise mit Dorn)
Neptungsgeschmeide ist mir leider schon etwas zu arg.

Weitere Tipps sehr willkommen! ;-)

Vielleicht macht es Sinn, mal einen lokalen Goldschmied zu besuchen und seine Vorschläge zu berücksichtigen. Möglicherweise tauchen dort neue Ideen auf?

Bei meinem Beispiel (Überraschungsgeschenk zum 10-jährigen Kennenlernen meiner besseren Hälfte) wurde die Schnallenführung individuell berücksichtigt, weiterhin das Gürtelende, jeweils 925er.

Bitte unter aktuellen Designvorstellungen berücksichtigen, das war - 1989 - und vor 34 Jahren hieß es Jeans, Jeans, Jeans kombiniert mit Sandfarben Wildlederjacken und 5 Ct US Nickelmünzen aus 1937, die mit dem Indianerkopf als Knöpfe….., heute ist 2023.

Viel Erfolg zum Finden der individuellen Gürtelschnalle wünscht Rainer




IMG_9184 (2).jpg
 
Oben