Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ok schade. Werde vermutlich auch mal eine Bestellung riskieren. Kann evtl jemand sagen, wie dunkel der dunkelbraune Gürtel ist? Hat den zufällig schon jemand?

Nein. Aber ich habe den mittelbrauen Gürtel, der zu dem entsprechenden Loafer passt. Die Farbe war im Neuzustand absolut identisch. Falls Du also einen dunkelbraunen Schuh von SP hast, sollte der Gürtel mit Glück ähnlich dunkel sein.
 
Navy DJ

Was hält Ihr von einem Navy DJ (kein Mitternachtsblau, aber schon ziemlich dunkel) mit schwarzen Hosen? Seide in Barathea-Webung, schön verarbeitet und tolle Passform für mich.

Anlass ist zunächst ein Abend einer dreitägigen Hochzeit, evtl. später bei Opernbesuchen.

Danke!
 
Nichts.

Der Navy Blazer ist ein semiformelles Kleidungsstück, dessen Refugium ist der Abend und das Wochenende. Mit einer schwarzen Hose soll eine Formalität erzeugt werden, die aber nach hinten losgeht.
Mal abgesehen davon, das Blau und Schwarz immer eine fragwürdige Kombi ist, die selten befriedigend aussieht.

Eine Flanellhose in hellem Grau, eine Moleskin oder Chino - gerne beige, damit bist du wesentlich besser aufgehoben.
 
Er spricht aber nicht von einem Navy Blazer, sondern von einem Navy Dinner Jacket.
 
Nichts.

Der Navy Blazer ist ein semiformelles Kleidungsstück, dessen Refugium ist der Abend und das Wochenende. Mit einer schwarzen Hose soll eine Formalität erzeugt werden, die aber nach hinten losgeht.
Mal abgesehen davon, das Blau und Schwarz immer eine fragwürdige Kombi ist, die selten befriedigend aussieht.

Eine Flanellhose in hellem Grau, eine Moleskin oder Chino - gerne beige, damit bist du wesentlich besser aufgehoben.

Ich bin ganz Deiner Meinung, ist aber, wie 1859 sagt, ein Dinner Jacket.
 
Oben