Schuhcremes im Test - Burgol "ungenügend"

Weiß jetzt nicht, ob das mit der Schmutzabweisung ein sinnvolles Kriterium ist. Ich bin allerdings mit kiwi (Wachs), so zufrieden, dass ich den Aufpreis für Burgol nicht mehr zahle.
 
Da ich recht aufgeschlossen und experimentfreudig bin, habe ich etliche Schuhwachse durchprobiert.
Burgol hat die intensivste Farbtiefe und Deckung und lässt sich schnell und wunderbar polieren.
Kiwi ist dermaßen hart, dass die Auftragstbürste nach 2-3 Anwendungen zu einer Art Drahtbürste verhärtet, so das ein gleichmäßiges Auftragen des Wachses nicht möglich ist

Ok, da stimmt dann bei mir was nicht. Da ist es das genaue Gegenteil. Burgol ist derart hart, dass ich es erstmal auf die Heizung stellen muss, sonst bekomme ich das nicht einmal aufs Tuch.
 
Dieser Test ist Nonsens! Hier werden in einem Test u.a. Kiwi Creme und Kiwi Wachs verglichen! Scheinbar wurde das Ganze auch noch auf deckgefärbtem Leder durchgeführt!
Das Schlimmste ist aber, daß der Testsieger und -verlierer sich egtl. nur in dem Punkt 'Schutz vor Öl' signifikant unterscheiden, ja sogar mit Ausnahme dieses Kriteriums nahezu punktgleich sind! Und 'Schutz vor Öl' hat die fünffache Gewichtung im Vergleich zu 'Schutz vor Wasser'!
 
Dieser Test ist Nonsens! Hier werden in einem Test u.a. Kiwi Creme und Kiwi Wachs verglichen! Scheinbar wurde das Ganze auch noch auf deckgefärbtem Leder durchgeführt!
Das Schlimmste ist aber, daß der Testsieger und -verlierer sich egtl. nur in dem Punkt 'Schutz vor Öl' signifikant unterscheiden, ja sogar mit Ausnahme dieses Kriteriums nahezu punktgleich sind! Und 'Schutz vor Öl' hat die fünffache Gewichtung im Vergleich zu 'Schutz vor Wasser'!
Sag das nicht. Wenn ich abends vor dem Einschlafen noch meine Oxfords für die Arbeit auf der Bohrinsel poliere, greife ich schon bewusst zum öl abweisenden Wachs [emoji23]
 
Ich benutze Cremes & Wachse der Firmen Saphir, Burgol und Famaco, und bin mit den bisher verwendeten Produkten - und den damit erreichten Ergebnissen sehr zufrieden.

VG, Jane
 
Ich habe heute erstmals Burgol Produkte getestet. Wachs und Pomade. Bisher hatte ich das Wachs von Ed Meier und Saphir, sowie die Creme von Ed Meier. Mich hat Burgol voll überzeugt. Die Pomade ist farbintensiver und das Wachs glänzt schöner, als die bisher verwendeten Produkte.

Seit die Stiftung Warentest vor vielen Jahren Espresso getestet hat und Tschibo Testsieger wurde, weiß ich, was von solchen Tests zu halten ist...[emoji15]
 
Oben