Schreibutensilien

Eine Frage die ich eigentlich selbst nicht mag.
Aber warum ist dieser "perfekte Bleistift" von GvFC zu teuer?

Habe mir das im Lasen angeschaut und fand das Konzept klasse.
Aber was kostet da 200€??
Für das Geld bekomme ich schon richtig tolle Füller.
 
Eine Frage die ich eigentlich selbst nicht mag.
Aber warum ist dieser "perfekte Bleistift" von GvFC so teuer?

Habe mir das im Laden angeschaut und fand das Konzept klasse.
Aber was kostet da 200€??
Für das Geld bekomme ich schon richtig tolle Füller.
Du hast natürlich recht. Das gleiche Konzept gibt es ja auch bei Faber Castell für 8 EUR. Ich hatte vorher diesen hier (25 EUR) und mochte das Konzept.
Irgendwann war ich dann aber vom "echten" Perfekten Bleistift angefixt und habe ihn mir dann gegönnt, aber in Sterlingsilber:eek::rolleyes:, der ist zwar noch teurer, aber eben massiv 925er Silber:cool: Patiniert dann auch (in meinen Augen) schöner.

"Wert" ist es das alles natürlich nicht
 
Also ich bin von der Qualitätsanmutung nach wie vor begeistert.
So in etwa die Hälfte hätte ich auch ohne zu zögern bezahlt.

Innerlich habe ich mich beim befummeln schon gefreut gleich zuzuschlagen.

Naja mal ein paar Nächte drüber schlafen.
Das Konzept finde ich super, da ich Druckbleistifte irgendwie nicht mag.
 
Mein erster etwas besserer Füller. Kaweco Student mit F Feder. Hatte noch einige andere getestet auch mit Goldfeder aber der lag mir am besten.
ImageUploadedByTapatalk1428571807.986747.jpgImageUploadedByTapatalk1428571815.906344.jpg
 
Ein sehr schönes Stück, viel Spaß damit.
Sehr angenehm finde ich, dass hier offensichtlich nicht nach Markenname sondern tatsächlich nach eigenem Geschmack und Tauglichkeit gewählt wurde - zudem etwas wirklich schönes dabei herausgekommen ist. Erfreu Dich an Deinem Kaweco! :)
 
Ich habe derzeit nur einen Ambition von Faber Castell, bin aber kürzlich auf flexible Federn aufmerksam geworden.

Nun ist es ja so, dass diese heute hierzulande gar nicht mehr hergestellt werden, da die Nachfrage zu klein und der Aufwand zu groß ist. Habe sogar gehört, dass keiner mehr die Kunst solche Federn herzustellen beherrscht.

Da früher (20-50er Jahre) extrem viele Füllfederhalter mit flex nib hergestellt wurden, bleibt immer noch die Suche nach einem alten Schätzchen.

Über -ja ich weiß;)- Youtube bin ich jedoch auf einen japanischen Hersteller gekommen, der solche Schreibgeräte produziert.

Sucht man nach dem Pilot Justus 95 sieht der eigentlich ziemlich brauchbar aus. Was sagt Ihr? Habt Ihr vielleicht sogar einen?

cheers
Schadini
 
Hier mal meine Neuanschaffungen. Sind zwar keine Füller aber der Rollerball und der Kugelschreiber haben mich soooo sehr angelacht das Sie zu mir mussten :)
 

Anhänge

  • DSC_1017.jpg
    DSC_1017.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 423
Oben