2012

...uups, ich dachte ich hätte die höchsten Sphären der Intelligenz bereits erreicht ;-), Mist.

Im Ernst: Da wird genau so wenig passieren, wie bei all den anderen Vorhersagen der letzten Jahrzehnte. Dazu gehören z.B. auch die Vorhersagen des "Club of Rome" und anderer Apologeten des Niedergangs. :p

Interessanterweise werden die tatsächlich wichtigen Ereignisse (Schwarzer Freitag, "Dot.com-Blase", Finanzkrise, 11. September) mit schöner Regelmäßigkeit nicht vorhergesehen.....:confused:

Wie sagt der Rheinländer so schön: Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jotgejange! Das ist wahre Philosophie! :D:D:D
 
Das ist vollkommen richtig. Es gibt immer noch (und wird es immer wieder geben) Menschen, die sich so sehr einen Weltuntergang wünschen, weil ihnen ihr Leben zu langweilig wird :D
Das Datum für den 2012er-Untergang ist ja im Prinzip auch schon seit sieben Jahren überschritten (er hätte im März 2003 stattfinden sollen) und weil nichts geschehen ist, hat man "sich plötzlich in der Berechnung des Kalenders geirrt" (;D) und dann das Datum auf 2012 verschoben. Welche Ausreden werden sie denn dann finden, wenn wieder nichts passiert? :D
 
Oben