5. Jahreszeit?

Der Originalsatz lautete:
Es mag sein, dass nicht jeder den Sinn [gemeint: der sogenannten "sinnfreien" Beiträge] erkennen kann,
was condiciones sine qua non voraussetzt,
die nicht einjeder sein Eigen nennen kann.
Die Rechtschreibfehler sind davon allerdings auch nicht weniger geworden, von den deiktischen (i.e. grammatischen) ganz zu schweigen.

Ich soll ihn doch jetzt nicht wirklich auf mein Volksschulniveau umformulieren?:eek:
Laut Ihrer Aussage ja eigentlich eh' das einzig wahre.

Nachtrag:
Ich wußte es, dieser Thread wird großartig. Ein Spätzünder zwar, aber mithin besser als nichts.
 
Gott sei Dank haben wir aber nun einen Haken an das Zwischenthema "Rechtschreibung" gemacht und widmen uns wieder dem ursprünglichen Thema, danke!
 
Gott sei Dank haben wir aber nun einen Haken an das Zwischenthema "Rechtschreibung" gemacht und widmen uns wieder dem ursprünglichen Thema, danke!

Sag, Andreas, bist du hier der Hausherr in diesem Thema?
Ich seh das so: Du magst zwar der Herr des Forums sein (-> Bürgermeister) aber trotzdem finde ich hat jeder Threatersteller (-> Herr des Hauses) ein gewisses Hausherrenrecht, betrefflich Themagestalung, wohin es sich entwickelt etc...hat. Wenn wir mal über Rechtschreibung und Latein debattieren wollen, wieso nicht? Übrigens, ja ich denke quis stimmt...
 
Übrigens, ja ich denke quis stimmt...

Kinders, Kinders, und: lieber Andreas,
lieber Gast, fritzl, FSK und Linetti,

ich will mich ja am Riemen reißen,
doch es gibt auch noch die Hutschnur...
Zunächst: ich war nie auf der Volksschule,
habe auch kein "Deutsches Abitur",
jedoch: im von mir gelernten Dialekt heißt es
"conditiones sine quibus non".
Glaubt mir, es ist wurscht. Aber richtig.

Zur Diskussion hätte ich noch einen:
Homo homini lupus (kann man googlen...)

Dixi
Scripsi
Vulpis
 
Sag, Andreas, bist du hier der Hausherr in diesem Thema?
Ich seh das so: Du magst zwar der Herr des Forums sein (-> Bürgermeister) aber trotzdem finde ich hat jeder Threatersteller (-> Herr des Hauses) ein gewisses Hausherrenrecht, betrefflich Themagestalung, wohin es sich entwickelt etc...hat. Wenn wir mal über Rechtschreibung und Latein debattieren wollen, wieso nicht? Übrigens, ja ich denke quis stimmt...

Frank Asbeck sagte mal er sei so etwas wie ein Zirkusdirektor, das Bild gefällt mir gut. Ab und zu muss halt mal einer dazwischen gehen wenn die Löwen in Rage kommen :D

Ich glaube Thementreue ist ein Qualitätsmerkmal eines Forums und das möchte ich auch in weiten Teilen gewahrt wissen.
 
Oben