Abiball Anzug Einstecktuch

Davidwa

New Member
Da ich neu hier im Forum bin, erstmal ein Hallo an alle

So nun zum Thema
Ich habe demnächst meinen Abiball und Anzug und Hemd sind gekauft, Schuhe ebenfalls.

Anzug: http://m.esprit.de/basic-business-blazer-mit-rotem-futter-036EO2G024_400

Hemd: https://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B01801G6JO?ascsubtag=2015785988&creative=22206&creativeASIN=B01801PR26&linkCode=df0&pc_redir=T1&smid=A3P5ROKL5A1OLE
(ist wohl auf dem Foto schlecht ersichtlich aber das Hemd ist "Micro-karriert" hellblau und weiß zusätzlich zu den Pfeilen)

Keine Krawatte

Braune Schuhe


Da der Anzug an sich recht sportlich ist und das Hemd schon gemustert hatte ich mir überlegt durch ein Einstecktuch ein wenig klassische Eleganz "zurück zu holen". Was haltet ihr davon bzw würdet ihr eher ein hellblaues/weißes Tuch wählen oder ein gemustertes?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen.

Optimal ist das Outfit für den Abiball bislang meiner Meinung nach nicht. Ich finde ein weißes Hemd ohne Muster und schwarze Schuhe passender.

Such dir doch bitte noch eine schöne Krawatte für dein Outfit aus. Ein Anzug ohne Krawatte sieht unfertig aus, vor allem bei einem so formellen, gedeckten Anzug.

Als Einstecktuch nimmst du am besten ein schlichtes, weißes Tuch aus Leinen.

Wieviel Geld möchtest du denn für das Einstecktuch (und die Krawatte) ausgeben?

Viele Grüße,

Christian
 
Schwarze Schuhe, weißes Einstecktuch, stimmige / festliche Krawatte (notfalls vom Vater leihen).
 
Ich möchte mich meinen Vorrednern gerne anschliessen.
Mit einem schlichten weißen Hemd (im besten Fall vielleicht sogar noch mit Umschlagmanschetten) schwarzen Schuhen und einer schlichten (vielleicht mittelgrauen) Krawatte wirst du sicherlich sehr gut aussehen und gut ankommen.

Der Vorteil ist auch, das du dir die Bilder von deinem Abiball sicherlich auch in 10 - 15 Jahren noch gerne anschauen wirst und dabei nicht denkst: Oh Mann, was habe ich denn da angezogen.

Braune Schuhe sind schon grenzwertig zu solch einem Anlass, aber sicherlich noch besser als das ein Großteil deiner Schulkollegen sicherlich in der unsäglichen Kombination Anzug und Sneakers auftauchen werden....
 
Danke an alle für die Antworten und die eingebrachte Mühe.
Werde mich danach richten danke :)


Immer wieder das Selbe, ach es ist so müssig.

Ich finde, dass es prinzipiell wichtig ist wie man sich kleidet, da es viel über eine Person aussagt. Nur bin ich normalerweise kein Anzugträger und habe euch hierbei um mithilfe gebeten.

Ich bin sehr dankbar gegenüber den anderen aber bevor du sowas schreibst, schreib doch bitte garnix :)
 
Ich finde, dass es prinzipiell wichtig ist wie man sich kleidet, da es viel über eine Person aussagt. Nur bin ich normalerweise kein Anzugträger und habe euch hierbei um mithilfe gebeten.

Ich bin sehr dankbar gegenüber den anderen aber bevor du sowas schreibst, schreib doch bitte garnix :)

Hier im Forum hat proteus schon sehr, sehr viel Hilfe gegeben. Die man findet, wenn man sich die Mühe einer Suche macht. Es ist müßig, einmal pro Woche immer dieselben Irrtümer aus den Köpfen herausschreiben zu müssen. Und in den entsprechenden Threads finden sich auch zahlreiche Beispiele für gelungene Beratung, die man einfach nur nachlesen muss. So schwierig ist das nicht.

Auf den Punkt gebracht: Investiere in etwas Ordentliches oder leihe in der Familie. Für 30 Euro bekommst Du keine neue Krawatte, nur Schrott. Eine Schirwan bekommst Du für 50 Euro und das wäre mein Tipp.
 
Ich denke wenn du nicht so viel geld ausgeben willst tut es auch eine Krawatte von Suitsupply.. Ein Einstecktuch bekommst du dort sogar auch... Hier nur mal ein Beispiel:

Krawatte

Einstecktuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben