Alden 405 geölt

Zeigt mir Schuhe die über 20zig Jahre regelmäßig getragen wurden und immer auf Spannern gelagert waren ? ;)

Da muss ich auf Grund meines Alters leider passen. Die Schuhe, die ich vor 20 Jahre getragen habe, sind wahrscheinlich den Weg des Vergänglichen gegangen. Waren aber eh nur Sneaker etc, nix hochwertiges.

Ich denke aber, dass es hier den einen oder andern Foristen gibt, der mit entsprechenden Bildern dienen kann.
 
Leider ist nun keine Nachricht mehr geschrieben worden!

Wie pflegst du Sie den nun?
Wasser und Lappen und Nass abwischen?
Imprägnieren?
Ich denke das Oberleder ist er nicht für Creme, Oil sowie Wax geeignet!

Ich selbst bin, sehr großer Fan der 405 Alden Indy Boots, habe aber "nur" 2 Paar die in glattleder Braun, bin derzeit auf der Suche nach diesem Modell in Pferdeleder!

Ps.: Schuhspanner und Pflege gehören zum Erhalt wertiger Schuhe unabdingbar dazu, dieses ist zumindest meine Meinung!
 
Und hier im Indy-Paradise auf Hawaii

http://www.leathersoulhawaii.com/?s=indy

gehe ich regelmäßig in unkontrollierte Schnappatmung über :D

vor allem bei dem Kudu Ultimaty Indy - ganz unten - den würd' ich sogar gebraucht kaufen

...wobei die Socken in dem Kudu eine ganz besondere olfaktorische Prägung erlangen sollen ...

Grüße Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo G-S,

bis jetzt wische ich die Schuhe nur feucht ab.
Auf lange Sicht wird der Schuh aber garantiert irgendeine Art von Pflege brauchen.
Die Dame im Geschäft wollte mir einen Raulederschaum verkaufen, den ich aber dankend abgelehnt habe.

Den 405er in Cordovan bekommst Du bei Jerry`s in Düsseldorf.
Der Verkäufer ist ein A****, aber die Auswahl an Aldens ist der Hammer.

Ps.: Schuhspanner und Pflege gehören zum Erhalt wertiger Schuhe unabdingbar dazu, dieses ist zumindest meine Meinung!

meine auch!

Jedoch finde Ich das gerade diese Art von Boots erst durch Tragespuren Ihren vollen Charme entwickeln.
 
bis jetzt wische ich die Schuhe nur feucht ab.
Auf lange Sicht wird der Schuh aber garantiert irgendeine Art von Pflege brauchen.

ich hab schuhe in so einem ähnlichem leder. die sind in der tat nicht sehr anspruchsvoll.

ich verwende neben dem obligatorischen abwischen gelegentlich zum farbaufrischen nubukpflege aus der flasche.

ich habe mir heute schuh silikon von gutra besorgt.

laut herstelleretikett:

eigenschaften: durchdringt das leder und macht es wasserabweisend. verhindert das austrocknen, lässt es atmen und erhält es weich. geeignet für alle arten von leder.

anwendung: auf saubere und trocken schuhe auftragen und trocknen lassen. vorgang wiederholen. vor dem tragen restlos trocknen und polieren. kann leder etwas dunkler und reicher im ton werden lassen.

ich probier es am freitag erstmals aus. ich bin allerdings sehr zuversichtlich, nicht zuletzt wegen der guten beratung.

ich würde auf jeden fall darauf achten, dass im winter bei einem boot wie dem indy die nähte dicht sind. erhöht das schuklima ungemein.

ps: bei jedem anderen winterschuh -stiefel selbstverständlich auch...

...und ich empfehle das schmökern in diesem thema:
http://www.styleforum.net/showthread.php?t=85589
 
Oben