Alles darf neu..... Wohnzimmer einrichten

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Literatur über Designstücke aus dem 20. Jahrhundert?

"Moderne Klassiker - Möbel, die Geschichte machen" finde ich als Übersicht sehr gut geeignet.
Stammt wohl ursprünglich von 'Schöner Wohnen' und vielleicht gibt es das auch heute noch als Geschenk bei einem der 'CI - Creative Inneneinrichter' ?

Diverse Klassiker (Möbel und Lampen), Designer, Hersteller werden vorgestellt und eine Stilgeschichte von 1900-1980 zeigt Architektur und Einrichtung.

Ich habe es gerade mal wieder durchgeblättert und die 5€-Lampe vom Flohmarkt zuordnen können (Bumling, Ateljé Lyktan) und bin dann letztendlich bei Vladimir Ossipoff in Hawaii gelandet... :cool:

http://www.pbase.com/debradicandilo/ossipoff_uh

http://www.honoluluacademy.org/ossipoff/
 
Hach, hab mich doch selbst ein bisschen wieder erkannt (dreißigjährige Pärchen)!

Deswegen gab es dann auch ein Sofa von Sitzfeldt vor einigen Wochen. Stoffe aus Italien, Leder aus einer deutschen Gerberei.

Haben uns für Stoff entschieden. Die Auswahl ist vielleicht nicht so riesig wie bei W. Schillig oder vergleichbaren Herstellern, aber haben trotzdem was schönes gefunden.

Ich war es einfach leid mit irgendwelchen Rabatt-Aktionen (viel schlimmer als bei CT) in die verschiedensten Möbelhäuser gelockt zu werden, um dann noch den Super-Duper-"weil-Sie-es-sind"-Rabatt präsentiert zu bekommen.
Da hat IKEA wenigstens eine klare Preis-Struktur.
 
Ich war es einfach leid mit irgendwelchen Rabatt-Aktionen (viel schlimmer als bei CT) in die verschiedensten Möbelhäuser gelockt zu werden, um dann noch den Super-Duper-"weil-Sie-es-sind"-Rabatt präsentiert zu bekommen.
Da hat IKEA wenigstens eine klare Preis-Struktur.

Ja, das ist das Ding. Ich käme mir auch irgendwie verarscht vor, wenn man zufällig irgendeine super Rabatt-Aktion verpasst hat oder kurz darauf eine kommt und man dann quasi drauf bezahlt.

Bei manchen Shops (CT, J.Crew) ist es ja berechenbar, dass der nächste Rabattcode/"Sale" nicht lange auf sich warten lässt, aber bei Möbeln ist das ja schon ne andere Nummer.
 
Oben