Angehender Bankkaufmann möchte eingekleidet werden :)

Und ich muss mich an EUCH gewöhnen :D

Mein bester Kumpel der seit 25 Jahren im Finanzwesen arbeitet hat mich schief angeguckt als ich Ihm gesagt habe das ich mir Schuhe für 179 Euro gekauft habe. Bei Euch ist das ja sozusagen die niedrigste Preisklasse für Ihn war es die Höchste :D Er trägt selbst Schuhe von Loyd oder Lolyd und meinte warum ich soviel Geld für meine Schuhe ausgebe :p
 
Und ich muss mich an EUCH gewöhnen :D

Mein bester Kumpel der seit 25 Jahren im Finanzwesen arbeitet hat mich schief angeguckt als ich Ihm gesagt habe das ich mir Schuhe für 179 Euro gekauft habe. Bei Euch ist das ja sozusagen die niedrigste Preisklasse für Ihn war es die Höchste :D Er trägt selbst Schuhe von Loyd oder Lolyd und meinte warum ich soviel Geld für meine Schuhe ausgebe [emoji14]
Dann wird es aber höchste Zeit, dass du hier mal anständigen Umgang bekommst [emoji12]

Ernsthaft, wenn du dabei bleibst, wird man dich in Kürze fragen, wo du deine tollen Schuhe her hast.
 
Bei guter Passform machst du was gutes für deine Füsse und vor allem wirst du besser aussehen

Sehe ich genauso, wenn man die Schuhe jeden Tag für 8 Stunden trägt und man natürlich auch durch sein Auftreten das Unternehmen "vertritt" (was ein Wortwitz) kann man ruhig mal ein bisschen mehr ausgeben.

PS: Danke für den schnellen Versand der Schuhe die ich bei Ihnen bestellt habe. Lieferzeit waren 5-7 Tage angegeben und nach 1 Tag waren sie schon verschickt TOP !
 
Sehe ich genauso, wenn man die Schuhe jeden Tag für 8 Stunden trägt und man natürlich auch durch sein Auftreten das Unternehmen "vertritt" (was ein Wortwitz) kann man ruhig mal ein bisschen mehr ausgeben.

PS: Danke für den schnellen Versand der Schuhe die ich bei Ihnen bestellt habe. Lieferzeit waren 5-7 Tage angegeben und nach 1 Tag waren sie schon verschickt TOP !

Ab und an läufts besser als gedacht:)
 
Sehe ich genauso, wenn man die Schuhe jeden Tag für 8 Stunden trägt und man natürlich auch durch sein Auftreten das Unternehmen "vertritt" (was ein Wortwitz) kann man ruhig mal ein bisschen mehr ausgeben.

Schuhe sollten aus meiner Sicht immer Priorität haben. Wie du schon sagtest, du steckst gerne mal 10 Stunden und mehr da drin. Zudem sind die Füße starken mechanischen Belastungen ausgesetzt. Ein schlecht sitzendes Sakko kann man zur Not auch mal ausziehen und ein schlechtes Hemd ist im Schlimmsten Fall auch nur unangenehm. Schuhe ausziehen im Alltag ist ... schwierig.
 
Und ich muss mich an EUCH gewöhnen :D

Mein bester Kumpel der seit 25 Jahren im Finanzwesen arbeitet hat mich schief angeguckt als ich Ihm gesagt habe das ich mir Schuhe für 179 Euro gekauft habe. Bei Euch ist das ja sozusagen die niedrigste Preisklasse für Ihn war es die Höchste :D Er trägt selbst Schuhe von Loyd oder Lolyd und meinte warum ich soviel Geld für meine Schuhe ausgebe :p

Weil man an Bett und Schuhen nicht sparen sollte. Wenn man nicht in den einen steckt dann liegt man im Anderen.
Habe bis vor kurzer Zeit selbst immer gesagt 200 € für Schuhe die spinnen. Inzwischen habe ich gelernt, dass man von solchen Schuhen aber durchaus 10 oder mehr Jahre was hat. Im Vergleich zu Lloyd die nach 4 Jahren allerspätestens ausm Leim gehen.

Zum Anzug würde ich sagen ein anthrazit oder Navyfarbener klassischer Anzug. Im Moment ist ja noch Sale. Aber dann solltest du wissen was du brauchst.
Evtl. hast du das Glück. Ich bevorzuge Hugo Boss und habe erst bei Breuninger einen Anzug für 349 € mitgenommen.
Hemd in reinweiß oder hellem blau. Markentechnisch Olymp oder Eterna passen in das Budget. Auch hier oft im Sale richtig Geld zu sparen.
Alternativ würde ich mal in den Outlets schauen und ggf. Einen Teil des Budgets für einen zweiten Anzug bzw. zusätzliche Hemden oder Krawatten investieren.
Je nachdem wo du herkommst gibt es hier diverse Möglichkeiten bei euch im Norden.
 
Weil man an Bett und Schuhen nicht sparen sollte. Wenn man nicht in den einen steckt dann liegt man im Anderen.
Habe bis vor kurzer Zeit selbst immer gesagt 200 € für Schuhe die spinnen. Inzwischen habe ich gelernt, dass man von solchen Schuhen aber durchaus 10 oder mehr Jahre was hat. Im Vergleich zu Lloyd die nach 4 Jahren allerspätestens ausm Leim gehen.

Zum Anzug würde ich sagen ein anthrazit oder Navyfarbener klassischer Anzug.
Bis hierhin volle Zustimmung, aber...

Hugo Boss...Olymp...Eterna
...danach glaube ich, Du solltest Dich vor den ersten Ratschlägen an Einsteiger erst noch ein bisschen hier einlesen. Vielleicht kommst Du dann auch selbst noch zu anderen Ergebnissen. ;)
 
Ich musste leider beide SS-Anzüge zurückschicken da sie als sie hier waren erstens nicht gepasst haben und zweitens auch nicht so aussahen wie ich es mir vorgestellt habe. War dann heute bei P&C und eine nette Dame hat sich 1 1/2 Stunden Zeit für mich genommen und haben viele verschiedene Anzüge anprobiert und letzendlich ist es dann ein reduzierter Hugo Boss für 299€ geworden. Vielleicht nicht die beste Wahl aber mir hat er perfekt gepasst und sah echt gut aus.

Ich denke bei den ersten Anzug-Käufen ist es immer ratsam jemanden zur Hand zu haben und einfach verschiedene Sachen auszuprobieren. Anzug ist zu 100% aus Schurwolle und wurde von 450€ runtergesetzt. Kann vielleicht nicht Qualitätsmäßig mit den SS-Anzügen mithalten aber ich bin vollends zufrieden :)

Das Hemd war leider ein kleiner Fehlgriff, ist ein weißes Hemd aus der P&C-Reihe, passt auch so echt super aber ich finde es einfach so extrem durchsichtig, das man meinen ganzen Oberkörper durchsieht ?! Normal oder ungewöhnlich ?

Morgen fahre ich nochmal hin um den Anzug abzuholen und eine Krawatte und Gürtel dazuzukaufen. Habt ihr Tipps für eine gute Krawattenfarbe bzw. Muster ?

Danke schonmal :)
 
Das Hemd war leider ein kleiner Fehlgriff, ist ein weißes Hemd aus der P&C-Reihe, passt auch so echt super aber ich finde es einfach so extrem durchsichtig, das man meinen ganzen Oberkörper durchsieht ?! Normal oder ungewöhnlich ?

Nichts ungewöhnliches, passiert bei sehr dünnem Stoff schon mal. Zieh mal ein graues V-Neck T-Shirt drunter und schau, ob sich dann weniger abmalt.
 
Oben