Anschaffungen für den Herbst

Einkaufsliste

Hallo Zusammen!

Da ich mich erst seit diesem Frühjahr wieder verstärkt mit der klassischen Garderobe konfrontiert sehe, werde ich ein paar Herbst/Winter Basics zusammentragen. Ich denke da an ein paar Cordhosen, ein paar brauner Lederhandschuhe (nur in meiner Freizeit halte ich mich länger draußen auf, daher ist schwarz überflüssig) und nach Möglichkeit ein paar Galoschen (die guten Schuhe sollen ja nicht die letzten Monate gehegt und gepflegt worden sein, um dann in ein paar Monaten Mieswetter total verramscht zu werden).

Viele Grüße und Spaß beim planen/stöbern/shoppen!

RB
 
Auf meiner Liste steht ein Mantel, (Covert Coat - wenn ich einen guten finde. Gibt es Leserempfehlungen?) und ein Tweed-Anzug durchaus gern aus festerem Tweed fuer kaeltere Tage.

P.S. Hat jemand Erfahrung mit Ede & Ravenscroft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall will wird demnächst ein wunderbarer Tweed von Breanish zur Bestellung stehen. Nicht all zu fest, aber gerade deswegen für einen ANzug machbarer als die 20oz-Varianten.

Habe den entsprechenden Faden schon verfolgt, bin aber noch skeptisch, da ich das Muster etc. noch nicht gesehen habe. Nicht jeder Stoff. nicht jede Farbe steht zu jedem Gesicht - Leicht sticht sich eine an sich klassische Farbe mit der Augen- oder Haarfarbe oder dem Hauttyp des Traegers. - Ob leichter oder schwerer Tweed fuer meine Beduerfnisse besser geeignet ist? Es soll schon warm sein und auch einen Regenschauer abkoennen.
 
Hallo Alexander,

ich habe bei den Galoschen an Swims gedacht. Cove & Co. hatte letztens ein recht auffälliges Modell im Schaufenster stehen, in schwarz oder dunklem braun würden sie mir schon gut gefallen.

Grüße,

RB
 
Habe den entsprechenden Faden schon verfolgt, bin aber noch skeptisch, da ich das Muster etc. noch nicht gesehen habe. Nicht jeder Stoff. nicht jede Farbe steht zu jedem Gesicht - Leicht sticht sich eine an sich klassische Farbe mit der Augen- oder Haarfarbe oder dem Hauttyp des Traegers. - Ob leichter oder schwerer Tweed fuer meine Beduerfnisse besser geeignet ist? Es soll schon warm sein und auch einen Regenschauer abkoennen.

Zum Muster möchte ich noch nicht allzu viel sagen, nur eines vorweg: Es wird ein "echter" Prince of Wales check. Warm und strapazfähig wird der Tweed in jedem Fall, jedoch nicht besonders schwer (10 Unzen, also etwa 300 Gramm je Laufmeter). Breanish produziert derzeit mehrere Muster, die dann natürlich hier vorgestellt werden.
 
Da ich meinen schwarzen Übergangsmantel entsorgen werde, denke ich an die Anschaffung eines Ersatzes.

Gibt es - neben Burberry - noch andere nennenswerten Hersteller solcher Kleidungsstücke? Irgendwo hier im Forum habe ich etwas gelesen...ich weiß nur nicht mehr, wo...ich glaube Camlot hat dazu etwas geschrieben...:confused:

Ich spiele auch mit dem Gedanken an etwas festeres Schuhwerk. Zufällig bin ich auf die Seite von bexley gestoßen, dort habe ich ganz nette Modelle entdeckt: http://www.bexley.fr/Bexley/chaussure-BOOTSGOMN-FR.htm

Gibt es derartiges auch von anderen Firmen oder sogar einen Marktführer?

Ganz wichtig, mein brauner Gürtel neigt sich, nach langem Gebrauch, ebenfalls dem Ende zu...Lederhandschuhe sind auch etwas feines

Aber mit dem Salär eines Studenten will das alles auch erst einmal bezahlt werden...:cool:
 
Hab erst vor kurzen feste Schuhe gekauft von Crockett and Jones, Fotos sind bei Schuhe mit flachem Leisten Thema ;)
 
Oben