Anzug für Gelegenheitsträger

ohjeee...was meinst du damit? Dachte, dass gerade der gut sitzt-...
Ich meine damit, dass er nicht passt. :) Zu eng in Brust, Taille, Hosenbein und zu kurzes Sakko. Siehst Du die vielen Falten in der Front? Das soll in einer relativ ruhigen, geraden Haltung nicht so sein.

Das heißt nicht, dass Tom Ford nur nicht passende Kleidung herstellt. Dieser konkrete Anzug (und so ziemlich alle anderen, die Craig in den letzten beiden Bond-Filmen trägt) passt nur diesem konkreten Menschen nicht. Deswegen sind Marken erst mal irrelevant, weil sie Dich nicht per se durch "Design" gut aussehen lassen. Relevant sind nur die Modelle dieser Marken, die Dir zumindest so gut passen, dass Du sie nach Nacharbeit durch einen Änderungsschneider gut tragen kannst. Und das findest Du nur mit Ausprobieren heraus. Lies Dich aber am besten erst mal etwas ein, um eine Basis für eine eigene Beurteilung zu finden.
 
Fahr am besten mal bei Suit Supply in Düsseldorf vorbei. Da kannst du ein paar Modelle testen und Bilder zu Beurteilung schießen.
 
Wie gesagt, ich merke gerade wirklich wie unbewandert ich in diesem Bereich bin :D

Ich dachte wirklich, dass der Anzug gut säße..weil er an ihm auch einfach gut aussieht...ist ja auch ein wenig Geschmackssache :)

Was sind denn L&F Schuhe?

Vielen, vielen Dank übrigens für die gute Hilfe hier. Bin echt begeistert von der Mühe, die sich alle geben.

Ich löse mich wie gesagt6 von den Marken, aber als unerfahrener hilft es mir schon sich grob orientieren zu können.
Deswegen die Frage nach Massimo Dutti...Suitsupply ist denke ich eine echte Option. Die gibt es auch in Roermond im Outlet. Sind die Sachen dort günstiger?

Ich meide Outlets normalerw4eise, weil ich denke, dass man gerade als unerfahrener Anzugkäufer schon kompetente Beratung braucht.

Irgendwie sehen auf solchen Feiern nämlich alle aus, als hätten sie einfach "irgendeinen" Anzug genommen...auch mein Schuldirektor rennt immer so rum. Ich finde das nicht wirklich schön
 
Leider sind auch die Größen für mich immer wieder ein Problem.

Bispielsweise passt mir bei Zara ein Anzug in 54 gerade so, wobei dann meistens die Ärmel noch zu kurz sind, während bei BOSS eine 54 so weit ist, dass ich darin zelten könnte...
 
Was sind denn L&F Schuhe?

[...]

Die gibt es auch in Roermond im Outlet. Sind die Sachen dort günstiger?

L&F ist wohl und das L&M ist Langer und Messmer. Die Schuhfirma von Simon länger hier aus dem Forum.

In Roermond war ich selbst noch bis, aber nach den was ich hier lese. Sind die Sachen dort wohl günstiger. Um einen Anzug in blau und deiner Größe dort zu finden bräuchtest du wohl aber sehr viel Glück.
 
Wie gesagt, ich merke gerade wirklich wie unbewandert ich in diesem Bereich bin :D
Das ist überhaupt nicht schlimm. Sartoriale Kleidung ist keine Raketenwissenschaft, da ist schnell gelernt, worauf es ankommt.

Ich dachte wirklich, dass der Anzug gut säße..weil er an ihm auch einfach gut aussieht...ist ja auch ein wenig Geschmackssache :)
Nö. :) Natürlich ist bei Kleidung insgesamt immer viel Geschmackssache dabei, aber das gilt nicht für die Passform an sich. Denk' Dir mal James Bond und Daniel Craig weg und beurteile dann, was übrig bleibt. :) Es wird nicht cooler dadurch, dass es jemand gefilmt hat.
 
Oben