Anzug, Hemd und Winterjacke für den kleinen Mann

readytorock

New Member
Hallo Männers,

meine Garderobe ist mittlerweile etwas in die Tage gekommen, daher stehen jetzt nach und nach einige Neuanschaffungen an.
Das Problem: Mit 1,62m Körpergröße und 53kg habe ich oft Schwierigkeiten die richtige Passform zu finden. Größe S ist mir meist zu groß/zu lang.
Weiche auch regelmäßig in die Kinderabteilung aus, jedoch findet man hier bei Anzügen, Hemden und Winterjacken kaum schöne und dezente Produkte.


Ich bin derzeit Werkstudent und trage 2-3 Mal die Woche Anzüge.
Meine bisherigen habe ich noch von einem längeren Asien aufenthalt. Dort kann man sich ja für relativ gutes Geld gute Qualität maßschneidern lassen.
Da ich aber an meinem Körper arbeite und zunehme (Muskelaufbau), passt mir die Garderobe nach und nach nicht mehr.


Daher die Frage an Euch:

Wo findet man

- Anzüge (Budget: 200-400€)
- Hemden (Budget: ca. 50€)
- Winterjacken (Budget: bis 250€)

in kleinen Größen ? (Größe 44 ist mir fast immer zu lang/zu groß)
Bekommt man für mein Budget evtl auch hier in Deutschland oder per Online-Händlern akzeptable Ware nach Maß?
Gerne auch weitere Tipps für Online Shops.

Vielleicht sind ja hier noch ein paar, die das selbe oder ein ähnliches Problem haben und man kann sich hier austauschen.


PS: Ich weiss, dass es über oben genanntem Budget sicher tolle Möglichkeiten gibt, jedoch kann ich aktuell nicht wesentlich mehr als oben genannt (pro Stück) aufbringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Cheers
 
53kg ist schon sehr schmal. Bei dem Budget würde ich mich mal bei SuSu umschauen. Bin unwesentlich größer und SuSu in 24/25 (Sienna/London/Washington) haben eine gute Länge, 44 dürfte dir dort passen. Beim Rest kann ich dir nicht helfen.
 
Suitsupply müsste gehen in 42 oder 44 und Charles Tyrwhitt in 37 extra slim mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kleineren sind hier schwer benachteiligt :)

Bin 167cm groß mit normal proportionalem Aufbau, und bin eigentlich am besten in den Größen 24-25 aufgehoben (je nach Passform und Hersteller).

Die sind aber schwierig zu finden.

Kompromisse sind dann die Mittelgrößen 46-48, obwohl etwas lang.

Manchmal geht auch eine 50, ist aber oft zu schlabberig.

Das eine oder andere verführerische Schnäppchen bei eBay habe ich deswegen schon mal sausen lassen.
 
Oben