Aufbau einer Garderobe

Scotch & Soda, wenn ich das Etikett richtig entziffere
Richtig und in grün/blau hab ich das Hemd auch

a17fcb09-bd69-5dbe-af42-c2d384bf8b0c
 
Eines meiner eher "casual" Hemden ist das hier:

241116_5.jpg


Die Farbe ist also abgedeckt.
Farbe sieht gut aus. Ich kenne die Hemden dieser Marke nicht, ist das ein OCBD-Hemd? OCBD finde ich als 3-Jahreszeitenhemden super (im Sommer dann lieber Piqué oder Leinen). Ich trage zu den formelleren dieser Hemden auch Krawatte. Damit bin ich im Forum schon eher ein Exot. Außerhalb des Forums als Krawattenträger ohnehin.
 
Scotch und Soda Hemden sind in Ordnung, für den Einstieg passt es. Qualitativ ungefähr unter PRL einzuordnen, also eher Kaufhofqualität.
 
Das Hemd ist aus Baumwolle und für mich gut zu tragen. Es ist Regular Fit geschnitten und das find ich sehr angenehm. Bisschen was ist schon am Bauch :D
 
Also Leute, es ist soweit. 10 Monate nach dem erstellen des Threads: Ich steige ab jetzt auf Anzüge um:
Habe jetzt noch einen Navy und einen Anthrazit-Anzug von SuitSupply gekauft und sie an den Ärmeln und Hosen anpassen lassen.
Der Bestand sieht jetzt folgendermaßen aus:

1 x Navy
1 x Hellgrau
1 x Anthrazit
1 x Navy mit leicht rotem Karomuster
1 x Schwarz (eher nicht für den Alltag)

Hemden in Hellblau 2x, Dunkelblau 1x, Weiß 5x,1 x Schwarz und paar gestreifte eher Casual-Hemden.
prima, dass du den Schritt vollzogen hast. Trägst du auch Krawatte?
 
Oben