Beratungsanfrage

Na dann verschaff dir mal den Überblick - die reale Schuhwelt ist eine andere, eine weit umfangreichere
als die, die im Internet gezeigt wird oder bekannt ist.
PARIS ist schon sehr gut, nach JAPAN, wo es noch weit mehr Schuhe gibt, ist es ein klein bisschen zu weit.
 
@Urban, ich habe mal alle Deine Links angesehen. Ich glaube, wir haben auch einfach einen etwas unterschiedlichen Geschmack. Qualitative Kriterien lassen sich ja einigermaßen objektivieren. Aber es gibt natürlich auch unterschiedliche Stilrichtungen und Geschmäcker. Auf den genannten Seiten sah ich durchweg sehr elegante und edle Schuhe. Für meinen Stil aber eben ZU elegant und edel. Es muss kein Arbeits- oder Bergschuh sein. Aber ein wenig casual oder "sportlich" (ich finde die Benutzung dieses Adjektivs in Modesprache eigentlich völlig bekloppt, aber man weiß, was gemeint ist) muss es schon sein um mit dem Rest meiner Garderobe zu harmonieren. Auch die sicherlich über jeden Zweifel erhabenen St. Crispins haben mich gestalterisch nicht angesprochen. Auch die hier zurecht populären Santoni sind nicht nach meinem Gusto. Carmina deckt mit seiner Palette sehr viel ab und der favorisierte Derby hat eine gut dosierte Eleganz mit etwas Robustheit durch den breiten Sturmrahmen (?). Was ich zum Beispiel auch nicht mag, ist das nachträgliche "Anmalen" des Leders. Patina bekommt mein Schuh durchs Tragen und pflegen, die muss man mir nicht drauf pinseln. Das musste ich Herrn Ripani auch klar machen, der solche Effekte sonst sehr gerne und durchaus kunstvoll einsetzt.

Vom Stil her wäre ich bei Alden also schon ganz gut aufgehoben. Nach Euren letzten Infos zur Passform, dürfte sich die Marke jedoch von daher erübrigt haben. Übrigens ist wäre die beschriebene Welligkeit für mich keineswegs störend. Irgendwo sah ich ein Video, wo jemand einen älteren Alden Cordovan seines Vaters zeigte, der auch eine ordentliche Knautsch-Patina hatte. Gefiel mir saugut!

Wer mich mit seinen Modellen wiederum sofort ansprach, ist Fabian Zug. Der macht vor allem tolle Norweger. Ob ich mir noch so einen gönne?

Wünsche allen, für die es ein Feiertag ist, morgen einen schönen Frauentag!
Grüßle. Marc.
 
Es ging mir eigentlich nur darum möglichst viele verschiedene Schuhe zum Vergleich anzuprobieren,
denn ich handele bekanntlich nicht mit Schuhen, kenne aber ein paar Marken; ziemlich casual sind Heschung, Hardrige und Paraboot.
 
Nein, US-Fritzl ist nicht der aus Austria. Wo der postet weiß ich nicht, vielleicht in Dressed Well?
Die US-Edition ist noch um Klassen besser!
 
Ist das „unser“ Fritzl? Man wie ich den vermisse! Wo genau finde ich seine Beiträge?
Wenn ich irgendwen nicht vermisse, dann ist es Fritzl. Der war wie Robert Geiss, nur ohne die Kohle, und dafür mit einem unklaren Schuhfetischismus und dem gleichen Aufmerksamkeitsbedürfnis. Normaler RTL2-Konsum sollte einem einen guten Ersatz dafür bieten, wenn man das braucht.
 
Oben