Bespoke im Raum Frankfurt

_mk

New Member
Hallo,

hat jemand hier Erfahrung mit Bespoke Anzügen in Frankfurt gemacht?
Habe jetzt nur mit Google Maps vier Schneidereien gefunden, die Vollmaßanzüge anbieten:
-Schmidt & Schallmey
-Pivot Tailoring
-Renate Cornies
-Cove

Meine Präferenzen:
-einreihig
-breite Revers
-weit, gerade geschnittene Hose (full cut)
oder etwas schmaler oberhalb der Knie und unten mit dezentem Schlag

Nachdem ich mir deren Instagram Seiten angeschaut habe, sagen mir nur die ersten beiden zu, was die Reversbreite angeht.
Bei den letzten beiden sehe ich nur Bilder von schmalen Revers an einreihigen Sakkos.
Bin mir bewusst, die Bilder stellen nur einen Teil ihrer Werke zur Schau. Vermute/hoffe, dass sie auch anders können.

Von MTM bin ich eher abgeneigt, habe bis jetzt nur den Eindruck bekommen, dass man da nur schmale Revers und slim fit / karottenförmige Hosen anbietet, die mir überhaupt nicht zusagen.
Bei RTW dasselbe mit Ausnahme der Duca Hose in navy von Suitsupply, die ich vor Kurzem entdeckt hab (leider gibt es kein passendes Sakko dazu, sonst hätte ich den gerne im Laden anprobiert).

Wäre hilfreich, falls jemand Erfahrungen mit den genannten Schneidereien (oder anderen im Raum Frankfurt mir noch unbekannt) teilen könnte :)
 
Von MTM bin ich eher abgeneigt, habe bis jetzt nur den Eindruck bekommen, dass man da nur schmale Revers und slim fit / karottenförmige Hosen anbietet, die mir überhaupt nicht zusagen.
Bei RTW dasselbe mit Ausnahme der Duca Hose in navy von Suitsupply, die ich vor Kurzem entdeckt hab (leider gibt es kein passendes Sakko dazu, sonst hätte ich den gerne im Laden anprobiert)

Dann fehlen dir mit Verlaub Kenntnisse über MTM. Da git es so ziemlich jede Schnittform die man haben möchte. Ebenso übrigens bei RTW - schau dir z.B. mal das Angebot von Braun Hamburg an.

Cove ist nun auch nicht gerade die erste Adresse für klassisches Vollmaß, die leben überwiegend gleichfalls von MTM. Wer deren "Meisterstück" wo herstellt ist mir nicht bekannt.
 
Schmidt & Schallmey fertigen sowohl MTM als auch Vollmaß. Ich besitze einen Dreiteiler MTM und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Zu den anderen genannten Marktteilnehmern vermag ich mangels eigener Erfahrungen nichts zu sagen.
 
Das freut mich zu lesen:) hatte nämlich schon die Hoffnung auf MTM aufgegeben
Tatsächlich hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit MTM oder generell Maßanzügen gemacht, lediglich Eindrücke bekommen.
Befürchte auch immer, dass es mit meinem Taillenumfang (70cm +/-) schwierig wird.

Das Angebot sieht nicht schlecht aus, trifft nur leider nicht meinen Geschmack, auch hier wieder die schmal geschnittenen Anzughosen.
Bei den Preisen gehe ich doch lieber zum Maßschneider:')

Laut der Webseite "100% handgefertigt im Atelier", dachte jetzt das Atelier vor Ort...
 
Schmidt & Schallmey fertigen sowohl MTM als auch Vollmaß. Ich besitze einen Dreiteiler MTM und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Zu den anderen genannten Marktteilnehmern vermag ich mangels eigener Erfahrungen nichts zu sagen.
Durftest du bei der Passform der Hose auswählen bezüglich Schnitt, Beinöffnung, Leibhöhe, etc?

(frage deshalb, denn ich sehe fast immer schmal geschnittene Hosen auf Bildern von MTM Anzügen, die mich bisher davon abhalten)
 
Durftest du bei der Passform der Hose auswählen bezüglich Schnitt, Beinöffnung, Leibhöhe, etc?

(frage deshalb, denn ich sehe fast immer schmal geschnittene Hosen auf Bildern von MTM Anzügen, die mich bisher davon abhalten)

Das kannst du bei MTM auch alles auswählen. Die Bilder auf den oft nicht gut gemachten Seiten sind meist nur "Symbolfotos"... Aber wenn du gerne als Beginner 3,5-4k pro Anzug ausgeben möchtest (nach oben offen) Feuer frei - wir freuen uns dann auf Erfahrungsberichte und Ergebnisbilder.
 
Das kannst du bei MTM auch alles auswählen. Die Bilder auf den oft nicht gut gemachten Seiten sind meist nur "Symbolfotos"... Aber wenn du gerne als Beginner 3,5-4k pro Anzug ausgeben möchtest (nach oben offen) Feuer frei - wir freuen uns dann auf Erfahrungsberichte und Ergebnisbilder.
Hab auch genug Fotos von Kunden gesehen, aber da liegts natürlich am Geschmack der Kunden selbst

Nach euren Antworten bin ich auch wieder offen für MTM:)
Bei den Sakkos bin ich zuversichtlicher, hatte jetzt die Idee, ich teste mal ein MTM Programm für lediglich eine Hose.
Falls alles klappt wie gewünscht, kann man noch das entsprechende Sakko machen lassen oder einen komplett neuen Anzug mit der vorherigen Hose als Referenz.
Und wenns nicht klappt, hat man eben nur das Geld für die Hose ausgegeben.
 
Hab auch genug Fotos von Kunden gesehen, aber da liegts natürlich am Geschmack der Kunden selbst

Nach euren Antworten bin ich auch wieder offen für MTM:)
Bei den Sakkos bin ich zuversichtlicher, hatte jetzt die Idee, ich teste mal ein MTM Programm für lediglich eine Hose.
Falls alles klappt wie gewünscht, kann man noch das entsprechende Sakko machen lassen oder einen komplett neuen Anzug mit der vorherigen Hose als Referenz.
Und wenns nicht klappt, hat man eben nur das Geld für die Hose ausgegeben.
Wo sieht man den Fotos von Kunden? Kannst du mal einen Link posten?
 
Oben