Bespoke in Wien

Hallo!

Ich würde mir gern meinen ersten Bespoke-Anzug in Wien machen lassen. RTW passt meinen Körperproportionen selten, weshalb ich bisher bei Kuhn war und an sich recht zufrieden. (Kommt halt auf das Personal an, und auf die Genauigkeit der eigenen Vorstellungen.)

Bei Hemden bin ich inzwischen bei Venturini gelandet und will da nicht mehr weg, auch wenn der Preis immer etwas bitter ist. Was könnt Ihr mir für Anzüge empfehlen, in einer ähnlichen Liga (also nicht das Allerallerfeinste, aber schonsehr gut...)

Jungmann? Sonst?

Danke!
Smithers
 

Jungmann: Da gibt es derzeit zwei Schneider, die abwechselnd im Haus sind. Herr Hartl macht einen etwas moderneren Anzug (nicht modisch, aber einfach etwas weniger bieder), Herr Zaradnik (sp?) einen ultimativ klassischen. Beide sind gut, aber sehr unterschiedlich.
Sonst: Wie von Grimod schon geschrieben, ist Netousek eine der besten Optionen in Wien. Johanna Kastner wäre noch eine gute Wahl.
 
Danke.

Holla, das gibt ja schon mal eine preisliche Orientierung. 2900 exklusive Stoff für einen Zweiteiler.... "Des spüh'ts ned" wie man in Wien sagt... Hab ja auch noch eine Familie zu ernähren...

Gibt es denn was Sinnvolles zwischen den 400 Euro bei Kuhn und diesen 3000+? Also sagen wir mal, um 1000-1300 Euro?

Danke!
Smithers
 
Ob es sich mit 1300 ausgeht weiß ich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche sind die slowakischen Schneider bei Jungmann deutlich günstiger.
 
Wie wär's denn dann mit gutem MTM mit guten Stoffen? Dann landest du doch ungefähr in der Preisklasse. Nicht, dass ich viel Erfahrung gemacht hätte, aber Bespoke für den Preis halte ich für unrealistisch.
 
Oben