Bespoke Krachlederne

Erste Anprobe meiner Hirschledernen - jetzt kommt das Handsticken dran, dann kann der Sommer am Land kommen.ImageUploadedByStilmagazin Forum1362555277.988169.jpg


----------
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
 
Servus Wienerbär,

die ganze Machart der Hose sieht mir sehr nach Alexander Profous aus?? Oder täusche ich mich da. Das Leder scheint vom Kendlbacher aus Werfen zu sein - oder ebenso eine "Müschtifikation"? Allerdings: Der Preis schaut mir nicht nach Profous aus.

Aber als Neo-Lederhosenianer solltest Du nicht auf den "Speck" hoffen. Glaub mir, ich besitze sieben Kurze, eine davon hätte ich fast durch dieses vermeintlich "zünftige" Krankheitsbild verloren.
Eer ist nichts anderes als nekrotisches Gewebe, wie der Mediziner sagen würde. Tote Materie, die unter dem "Speck" abgestorben ist. Dann kommen irgend wann die Falten. Diese brechen dann unter der dunkel glänzenden Platte. Blöd nur, dass dann kein Faden zum Flicken mehr hält - er reisst aus, wie aus faserigem Stoff.

Ich restauriere meine Hosen selber und weiß daher, welcher Aufwand dahinter steckt. Und wenn Du den Riss begradigen mussst, bis nichts mehr vorhanden ist - Viel Spaß.

Aber keine Angst: du stehst ja - offenbar - erst am Beginn Deiner hosenbelatzten Karriere. Und wenn Du sie mit "Lederfein" wäscht, bevor sich der Speck manifestiert, dann steht der Überlebensfrage Deines Beinkleides nichts meher im Wege.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deiner Hirschernen, du wirst sehen, im Sommer gibt´s nichts angenehmeres.

Scotchgrain
 
...nur kurz, lange Antwort folgt: Mariazell... :)


----------
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
 
ebenso kurz: aha, Wimmer.
Solltest du jedoch einmal eine zweite erwägen, so empfehle ich Dir den Alexander Profous in 1010 Wien, Grünangergasse. Ein Geheimtipp, gerade für "wiener Bären" sicher näher als Maraizell.
 
Oben