Bewerbungsgespräch -Modehaus - Breuninger

Plastron

New Member
Hallo liebe Leser und Helfer,

kommende Woche habe ich ein Bewerbungsgespräch bei einem Modeunternehmen in der Abteilung für Anzüge.

Nun bin ich bereits verzweifelt welche Hose ich anziehe.
Meine Auswahl ist leider beschränkt.

Zu einem habe ich folgendes Sakko:
http://www.bazarroyal.com/products/...gle_shopping&gclid=CNujitKnycUCFePItAod9R8AbQ

Dazu habe ich ein Hemd im gleichen Ton sowie eine zart schimmerndeKrawatte auch im gleichen Farbton. Im Gesamten gibt das einen edlen Look.
Dann habe ich noch Lackschuhe/Sneaker in nachtblau.

Welche Hose - Farbe kann ich dazu anziehen?
Durch bekannte habe ich gehört man soll sich dunkel kleiden. Weshalb die beige oder braune Hose wegfällt.

Alternativ habe ich noch ein eng geschnittenes hugo Sakko aus Samt.
Geht das überhaupt zum Vorstellungsgespräch?


Bitte bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um Himmels Willen, das ist doch nicht Dein Ernst!? Ich hoffe sehr, dass das ein Scherz ist. Irgend ein User mit Zweitaccount. Bitte, bitte, bitte.

Wenn das ernst ist:
Was für ein Unternehmen ist das? Verkaufen die an, sagen wir, Erwachsene? Also richtige Anzüge? Warst Du mal dort? Was tragen die Verkäufer?

Und wieso heißt Du "Plastron"?

Gruß Beethoven
 
Also erst mal danke für die Antworten.
Dass das Sakko kein klassisches sondern ein modisches Sakko, ist mir keine Offenbarung.
Das Outfit habe ich mir vergangenes Jahr bei einem Verkäufer des Hauses abgeguckt und nachgekauft. Der Verkäufer hatte dazu eine dunkelgraue Wollhose an. Was mir aber nicht habt gefällt!
Einen Anzuh habe ich nicht und das Geld auch nicht, weil ich erst das Bewerbungsgespräch habe.
Meine erwähnten Schuhe sind captoe Lackschuhe, mit durchgehender Gummisohle, also nicht direkt ausfallend werden bitte.

Für hilfreiche Kommentare freue ich mich weiterhin.
 
Also wenn Du wirklich dieses Sakko mit einem Hemd und einer Krawatte im identischen Farbton ( :eek: ) kombinieren willst, dann würde ich dazu eine Hose in einem kontrastierenden Farbton anziehen. Vielleicht ein knalliges Blau, Helblau oder Pastellgrün. Ein klassisches Outfit wird Dir mit diesen Prämissen nicht gelingen, ein brutal modisches aber vielleicht. Noch ein schönes Einstecktuch dazu und dann wird das irgend eine Art von Ensemble.

Hier bin ich dann raus, da ich keine Ahnung von Mode habe.
 
Also auch wenn es komisch klingt, aber wenn es nicht nur irgendein Nebenjob ist, dann ist die gewöhnlich Reihenfolge eben Anzug kaufen und Bewerbungsgespräche führen.
 
Ihr habt schon recht, dachte ich könnte das gleiche Outfit anziehen wie der Verkäufer.

Eine Hose wollte ich mir kaufen.

hm werde irgendwie gucken dass ich einen Anzug gekauft bekomme.
300-400€ sind leider momentan das Geld was ich nicht habe.
 
Oben