bezahlbare Hemden

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hemd, das möglichst für unter 50€ zu haben ist.
Genau genommen suche ich ein OCBD, das ich nicht in die Hose stecken muss.

Ich bin Schüler und kann mir teurere Hemden nur bedingt leisten. Evtl. werde ich mir die Gant-Hemden anschauen und mit den Kamakura-Hemden möchte ich auch mal experimentieren.
Ich suche allerdings erstmal ein paar Hemden bei denen man nicht dauernd im Hinterkopf behalten muss, dass man ein 100€-Hemd an sich trägt und somit vorsichtig sein muss.

Dabei ist die Qualität nicht einmal so relevant, viel eher ist es mir erstmal wichtig eins mit einer ordentlichen Passform zu finden.
TM Lewin habe ich schon probiert, welche leider zu weit waren und von CT Shirts lese ich überall, dass sie noch weitere Hemden haben.

Bisher hat mir das OCBD von Ralph Lauren in Slim Fit S gut gepasst. Etwas lockerer darfs sein, aber die Schulternaht, Ärmellänge und Hemdlänge waren beinahe perfekt. Allerdings sind die Hemden von PRL mit 99€ maßlos überteuert.
Es wäre aber schön ähnlich sitzende Hemden zu finden.

Ich bin zuletzt auch auf Uniqlo gestoßen, nur leider finde ich im deutschen Store kein Slim Fit Modell von deren OCBDs.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bei dieser Sache alleine gar nicht voran komme. :)

LG
 
Moin

Eigentlich recht einfach.

Charles Tyrwhitt (hat den Schnitt überarbeitet) extra slim in Größe S

Sowie

Trashness in Größe S

Gruß
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hemd, das möglichst für unter 50€ zu haben ist.
Genau genommen suche ich ein OCBD, das ich nicht in die Hose stecken muss.

Ich bin Schüler und kann mir teurere Hemden nur bedingt leisten. Evtl. werde ich mir die Gant-Hemden anschauen und mit den Kamakura-Hemden möchte ich auch mal experimentieren.
Ich suche allerdings erstmal ein paar Hemden bei denen man nicht dauernd im Hinterkopf behalten muss, dass man ein 100€-Hemd an sich trägt und somit vorsichtig sein muss.

Dabei ist die Qualität nicht einmal so relevant, viel eher ist es mir erstmal wichtig eins mit einer ordentlichen Passform zu finden.
TM Lewin habe ich schon probiert, welche leider zu weit waren und von CT Shirts lese ich überall, dass sie noch weitere Hemden haben.

Bisher hat mir das OCBD von Ralph Lauren in Slim Fit S gut gepasst. Etwas lockerer darfs sein, aber die Schulternaht, Ärmellänge und Hemdlänge waren beinahe perfekt. Allerdings sind die Hemden von PRL mit 99€ maßlos überteuert.
Es wäre aber schön ähnlich sitzende Hemden zu finden.

Ich bin zuletzt auch auf Uniqlo gestoßen, nur leider finde ich im deutschen Store kein Slim Fit Modell von deren OCBDs.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bei dieser Sache alleine gar nicht voran komme. :)

LG
Ralph Lauren hat gerade sale und zusätzlich gibt's noch einen 40% Code. Musst mal googeln.
Vielleicht hast du ja Glück und in deiner Größe ist was dabei.
 
Ich würde zu P&C gehen und durchprobieren. Manchmal findet man ja auch mal was durch Zufall. Ich habe neulich ein Hemd von Joop gekauft (ich glaube, es war Joop), weil ich dringend eins brauchte. Stoff und Schnitt waren für ein Konfektionshemd recht in Ordnung.

Für unter 50 € bekommt man eher selten anständige Kleidung. Warum sollte ein Hemd billiger sein als ein Sweatshirt.

Bei Gant oder Tommy Hilfiger können Sie möglicherweise fündig werden.

Ich würde aber gern einschränkend anmerken, dass ein Hemd normalerweise eine etwas andere Passform hat, als der heute übliche Schnitt. Wen das Hemd Ihre Bewegungsmöglichkeiten einschränkt, ist das nicht modisch sondern schlecht geschnitten...
Ein gut geschnittenes Hemd werden Sie jedoch eher nicht über der Hose tragen wollen. (Da gehört ein Hemd auch nicht hin.)
 
Genau genommen suche ich ein OCBD, das ich nicht in die Hose stecken muss.
Warum? Weil man mit dem Hemd in der Hose aussieht wie ein Mensch, dem Kleidung wichtig ist? Wenn Dir Kleidung nicht wichtig wäre, hättest Du die Frage nicht in einem solchen Forum gestellt. Otto Normalhemdenträger würde nicht mal die Abkürzung OCBD kennen. Also kannst Du Dein Hemd auch ruhig in die Hose stecken. :)
 
Warum? Weil man mit dem Hemd in der Hose aussieht wie ein Mensch, dem Kleidung wichtig ist? Wenn Dir Kleidung nicht wichtig wäre, hättest Du die Frage nicht in einem solchen Forum gestellt. Otto Normalhemdenträger würde nicht mal die Abkürzung OCBD kennen. Also kannst Du Dein Hemd auch ruhig in die Hose stecken. :)


Oder man macht es einfach mit Absicht nicht und ist eher bei Workwear unterwegs. Hat nix mit Wichtigkeit oder Unwichtigkeit zu tun.
 
Oder man macht es einfach mit Absicht nicht und ist eher bei Workwear unterwegs. Hat nix mit Wichtigkeit oder Unwichtigkeit zu tun.

Ein passend geschnittenes Hemd kann man so nicht tragen. Wenn Sie eine solche Kleidungsart bevorzugen, müssen Sie ein zu kurzes Hemd erwerben. Zu eng wird es voraussichtlich darüber hinaus ebenfalls sein.

Der Markt hält viele grausame "Kleidungsstücke" bereit. Es gibt einen extra Thread für Kleidungssünden in diesem Forum.

Sie können mit Sicherheit ein Forum finden, in dem zu besprechen ist, welche Jeans zum Skaten ideal getragen werden kann und welche Labels angesagte Schirmmützen führen.

Sie können mit Sicherheit auch ein Forum finden, in dem "Workwear", "Beachwear" etc. diskutiert werden. Nach meinem Empfinden aufgrund längerer Lektüre habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass dies der Ort dafür ist. Insofern ist es folgerichtig, dem jungen Mann zu einem vernünftigen Kleidungsstil zu verhelfen, wenn er hier fragt. Gefällt der Rat nicht - Geschmäcker sind verschieden - steht es ja frei, einen anderen Ratgeber zu suchen und zu bemühen.
 
Mit einem gehobenem "Sie" anstatt dem üblichen "Du" wirkt es gleich elitärer. Verbannen wir den bösen Burschen mit dem Hemd aus der Hose !
Ums mal deutlicher zu sagen: Dieses bewusst gestelzte Gebrabbel geht mir aufn Senkel :D

Zum Thema: Bei sommerlichen, freizeitlichen Outfits gehört für mich ein Hemd bzw ein Polo auch nicht in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben