Bezahlbares Tweed-Sakko mit modernem Schnitt

Paulie

Member
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Anbieter für Tweed-Sakkos, bei dem die Stoffqualität stimmt (ich will was wirklich Dickes und Warmes) und der Schnitt weniger kastig und lang ist. Spier & Mackay hat finde ich eine schöne Auswahl, aber ist halt in Übersee. SuitSupply mag ich und passt mir, aber die haben wenig bis gar keine Auswahl in Tweed. Hier über das Forum bin ich noch auf Albert Crocket gekommen, aber da finde ich den Stil nicht so prickelnd.
Hat jemand noch Ideen, wo ich noch gucken könnte?
 
Bezahlbar und moderner Schnitt könnte bei Carl Gross zu finden sein. Qualitativ vielleicht nicht das beste, soweit ich weiß eher einfacher Machart. Aber vielleicht ist es was zum Einstieg.
PS: Bei Best Secret gibt's auch gerade Modelle aus Harris Tweed und Moon.

Ansonsten ggf John Crocket oder auch Wellington of Bilmore?
 
mehr als 300 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Der Forumssponsor British Shop hat auch ein paar ganz nette Modelle. Wobei wohl eher kantig geschnitten.
 
mehr als 300 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Der Forumssponsor British Shop hat auch ein paar ganz nette Modelle. Wobei wohl eher kantig geschnitten.
Für regulären Preis max. 300 EUR wird es m. E. schwierig, etwas vernünftiges zu finden. Das Material (Tweed) ist schon nicht ganz billig. Für den Preis kann dann die Verarbeitung nicht mehr besonders gut sein.

Bis Weihnachten warten und dann nach Reduktionen schauen.

Zusätzlich zu den hier genannten Herstellern vllt. noch Oscar Jacobsen, Tweed-Sakkos bei ca. 500 bis 600 EUR.
 
Für regulären Preis max. 300 EUR wird es m. E. schwierig, etwas vernünftiges zu finden. Das Material (Tweed) ist schon nicht ganz billig. Für den Preis kann dann die Verarbeitung nicht mehr besonders gut sein.

Bis Weihnachten warten und dann nach Reduktionen schauen.

Zusätzlich zu den hier genannten Herstellern vllt. noch Oscar Jacobsen, Tweed-Sakkos bei ca. 500 bis 600 EUR.
Wellington of Billmore verarbeitet Harris Tweed. Die liegen zwischen 300 und 400 €. Das finde ich schon sehr günstig für das Gebotene. Schnitt ist auch nicht altbacken sondern normal, würde ich sagen. Eher schlank als weit.
 
Oben