Brauchen Hemden eine Brusttasche ?

Was würdet Ihr in die Brusttasche packen?
Irgendwas von relevantem Gewicht verzieht den Sitz des Hemdes.
Je nach Farbe und Webart erkennt man den Inhalt durch die Tasche
Ein Stift in der Tasche wirkt für mich immer wie Dienstkleidung.

Ich sehe nur sehr wenige Gelegenheiten, wo ich eine Brusttasche am Hemd vermissen würde. Für mich muss da keine sein.
 
Mmmmh, bei Dienstausweis und Namensschild sind wir wieder bei Dienstkleidung, da passt es.
'Ne FFP2-Maske könnte schon etwas groß für eine Brusttasche an einem Businesshemd sein.
Bei 'ner Sonnenbrille hätte ich immer die Angst, dass sie mir auf den Boden fällt, wenn ich mich nach vorne beuge.
Bin noch nicht überzeugt.
 
Was würdet Ihr in die Brusttasche packen?
Irgendwas von relevantem Gewicht verzieht den Sitz des Hemdes.
Je nach Farbe und Webart erkennt man den Inhalt durch die Tasche
Ein Stift in der Tasche wirkt für mich immer wie Dienstkleidung.

Ich sehe nur sehr wenige Gelegenheiten, wo ich eine Brusttasche am Hemd vermissen würde. Für mich muss da keine sein.
Ich persönlich pack da immer Ausweise rein, wenn ich kurz mal ne freie Hand brauche, aber nichts schweres wie ein Handy o.ä.
 
Ich bin kein Fan von Brusttaschen an Hemden aus ästhetischen Gesichtspunkten.

Hat für mich immer Bus- oder Straßenbahnfahrervibes, am besten dann noch ein Kurzarmhemd mit Brusttasche, dann ist das Klischee perfekt.

Darin dann Zigaretten und Stift oder allerlei anderer unnötiger Krempel, der einen unordentlich sehen lässt.

Wobei ich hin und wieder auch lässige Outfits mit Brusttasche sehe, wo das nicht negativ aufträgt, die Ausnahme bestätigt die Regel.
 
Ich bin kein Fan von Brusttaschen an Hemden aus ästhetischen Gesichtspunkten.

Hat für mich immer Bus- oder Straßenbahnfahrervibes, am besten dann noch ein Kurzarmhemd mit Brusttasche, dann ist das Klischee perfekt.

Darin dann Zigaretten und Stift oder allerlei anderer unnötiger Krempel, der einen unordentlich sehen lässt.

Wobei ich hin und wieder auch lässige Outfits mit Brusttasche sehe, wo das nicht negativ aufträgt, die Ausnahme bestätigt die Regel.
Stell dir vor; ich trage auch Kurzarmhemden mit Brusttasche von Olymp und bin keine 60 Jahre alt (unter 20 sogar) und auch kein Busfahrer :eek: :eek: :eek: Und dazu noch LLOYD Derbyso_O Einfach weil's mir gefällt.
Mir persönlich gefallen Brusttaschen. Sind halt manchmal schon praktisch. Das Argument mit Busfahrer finde ich ehrlich gesagt ein bisschen herablassend. Trägst du jetzt auch keine Handschuhe mehr zur Gartenarbeit, weil das "Gärtnervibes" hat?
 
Stell dir vor; ich trage auch Kurzarmhemden mit Brusttasche von Olymp und bin keine 60 Jahre alt (unter 20 sogar) und auch kein Busfahrer :eek: :eek: :eek: Und dazu noch LLOYD Derbyso_O Einfach weil's mir gefällt.
Mir persönlich gefallen Brusttaschen. Sind halt manchmal schon praktisch. Das Argument mit Busfahrer finde ich ehrlich gesagt ein bisschen herablassend. Trägst du jetzt auch keine Handschuhe mehr zur Gartenarbeit, weil das "Gärtnervibes" hat?

Das schöne ist ja, dass jeder tragen kann, was er möchte.
Was der eine unästhetisch findet, macht dem anderen Freude, alles ja völlig in Ordnung.

Den Stauraum benötige ich halt im Regelfall nicht, weil ich dafür im Ernstfall Sakkotaschen, Hosentaschen, eine Aktentasche etc. habe und allgemein so wenig wie nur möglich mitnehme (manchmal auch gar nichts außer etwas Bargeld und Schlüssel), so dass die Brusttasche nur unnötig aufträgt.

Was den Busfahrer angeht: Bitte nicht zu ernst nehmen, es ist halt meine Assoziation, die mir sofort in den Kopf springt, da ich als Schüler damals jeden Tag Busfahrer in Kurzarmhemden, mit mal mehr mal weniger voller Brusttasche, gesehen habe. Manchmal eben auch mit den angesprochenen Zigaretten drin und der Mission in jeder kurzen Standpause am ZOB Kette zu rauchen.

Zur Gartenarbeit (zum Glück habe ich keinen, es wäre für mich der Horror) Gartenhandschuhe zu tragen ist im Übrigen aus Praktikabilitäts- und Sicherheitsgründen genauso legitim wie beim Malern einen entsprechenden Malerkittel zu tragen, in der Freizeit außerhalb meiner vier Wände würde ich beides trotzdem nicht tragen.
So geht es mir eben auch mit Brusttaschen.
 
Oben