Burberry teilweise made in Romania?

Liebe Stilfreunde,

letzten Freitag war ich mit Frau und Kindern in Metzingen. Bei Burberry hatte ich einen Kurz Regenmantel in der Hand und war gewillt ihn zu kaufen, aber als ich auf dem Etikett las: Made in Romania hängte ich ihn sofort zurück. Das soll sicher keine verunglimfung gegenüber Rumänien sein, aber erschreckt hat es mich doch. Die Damenware war Made in England.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Liebe Stilfreunde,

letzten Freitag war ich mit Frau und Kindern in Metzingen. Bei Burberry hatte ich einen Kurz Regenmantel in der Hand und war gewillt ihn zu kaufen, aber als ich auf dem Etikett las: Made in Romania hängte ich ihn sofort zurück. Das soll sicher keine verunglimfung gegenüber Rumänien sein, aber erschreckt hat es mich doch. Die Damenware war Made in England.

Liebe Grüsse

Sandro

Das braucht Dich nicht schrecken, meine Schuhe sind alle Made in Romania. Was mich schreckt ist die Material- und Verarbeitungsqualität der Burberry Trench-Coats. Ich will nicht wieder die gute alte Zeit zitieren, aber das war nicht immer so.
 
Hallo Algy,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie schon gesagt, sollte meine Aussage nicht respektlos gegenüber Rumänischen Handwerkern klingen.

Nur wenn eine sog. "Premium Marke" mit teilen der Produktion in ein "Billiglohnland" (Auch wieder nicht Respektlos gemeint!) im Vergleich zu England zieht, finde ich es seltsam...:eek:

Liebe Grüsse

Sandro
 
Saint Crispin's?

BURBERRY gehören zu den ganz Großen wenn es darum geht in Billiglohnländern zu produzieren und gleichzeitig die Preise ins unverschämte zu erhöhen. Viel Reklame will halt bezahlt werden.

Danke für die Information. Das wusste ich nicht, denn ausser einem geschenkten Schal habe ich nichts von Burberry und wie es jetzt aussieht wird es auch so bleiben...;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
in meinem Beklediungsbestand befindet sich (wahrscheinlich als ältestes Stück) ein klassischer Trench Coat von Burberrey mit herausnahembarem (mit Reißerverschluß) Innenfutter für die Wintertage: "Made in England"

Ich habe den Trench Coat vor Jahrzehnten gekauft. Damals habe ich etwa 1.100 DM bezahlt.
 
Burberry hin oder her - es ist angebracht, dieses tolle klassische Kleidungsstück wieder hochleben zu lassen! Vielseitig einsetzbar und zu fast allen Anlässen tragbar / kombinierbar.

Ich selbst suche derzeit nach einem hellen Trenchcoat bzw. Kurzmantel aus leichtem Stoff. Gar nicht so einfach ein ästhetisch ansprechendes und qualitativ gutes Exemplar zu finden.
 
Was heißt hier "klassisches Kleidungsstück", wenn die Hersteller einem so ein westenlanges Irgendwas als Trenchcoat andrehen wollen? Der klassische Trenchcoat ist mindestens knielang!:confused:

Das, was derzeit zu haben ist, wäre allenfalls ein "Trenchjackett".:p

Grüße Zieten
 
Was heißt hier "klassisches Kleidungsstück", wenn die Hersteller einem so ein westenlanges Irgendwas als Trenchcoat andrehen wollen? Der klassische Trenchcoat ist mindestens knielang!:confused:

Das, was derzeit zu haben ist, wäre allenfalls ein "Trenchjackett".:p

Grüße Zieten

Es gibt sie noch, die 'klassische', sprich längere, Variante. Ich persönlich wäre auch mit einem kürzeren (natürlich nicht 'westenlang') Exemplar zufrieden, sofern der Rest stimmt.
 
Ich glaube die Adresse wurde hier schon mal genannt, mein Trench (und der meiner Gattin) ist von http://www.traditionalrainwear.co.uk. Immer noch Made in Britain, die Schnallen sind immer noch lederbezogen und nicht aus Plastik, der Stoff vernünftig, wenngleich nicht in der Stärke wie die alten Burberry's. Klassisch, auch in der Länge und ohne modischen Schnickschnack.

lg Algy
 
Oben