Business-Gürtel zum kleinen Preis

Teeguru

Active Member
Liebe Community,

ich habe in der SuFu etwas geschaut aber jetzt auf die schnelle nichts gefunden, deshalb die Frage:

Gibt es sie, die guten Gürtel in schwarz und dunkelbraun mit schlichter Schnalle und halbwegs vernünftigem Leder zu einem Preis, der zu einem Praktikantengehalt passt?

Wenn ja, ich freue mich über Tipps, Hinweise oder auch Angebote :)

Liebe Grüße
Teeguru
 
Shoepassion hat gute Gürtel im Programm
Nutze ich nur noch.

Mein Schuster hat mir mal Jeansgürtel gemacht mit versilberter Schnalle je 65 Euro haben die vor 3 Jahren gekostet.
 
Herrenausstatter.de vertreibt wohl Schuchard & Friese als "Hausmarke".

http://www.herrenausstatter.de/herr...2-Starseitenmenu-Herr&nm.ab.var=Markenauswahl

Zumindest ist mein Gürtel mit dem Logo von SF versehen, den ich seit einigen Wochen in der Farbe Cognac teste. Aufgrund der Dornschließe lässt sich ein Verformen am 3. Loch nicht vermeiden. Trägt man den Gürtel immer im selben Loch und hat die richtige Größe gewählt, ist das allerdings irrelevant, da der "Knick" an der gleichen Stelle bleibt und immer verdeckt ist.

Kleiner Preis (Start bei 30€) in einem Shop, der gewöhnlich fix versendet und das kostenlos inkl. kostenlosem Rückversand und unproblematischer Rückabwicklung.

Wer bietet "weniger"? ;)

Ich persönlich würde als nächstes einen Gürtel von shoepassion.de kaufen, alleine weil mir die Philosophie des Unternehmens (Qualität/Preis = gewollt vernünftiges Verhältnis) sehr zusagt. Zudem ist Herr Börner als direkter Ansprechpartner hier unterwegs.
Einziges was "gegen" Shoepassion spricht ist der im Vergleich zu anderen Gürteln etwas höhere Einstiegspreis, der jedoch in meinen Augen gerechtfertigt werden kann.

Beste Grüße
 
Ich würde Lindenmann empfehlen. Gibt es zB über Amazon.
Den Tipp habe ich aus dem Forum.

Meine Erfahrungen mit Lindenmann sind viel besser als die mit Schuchard und Friese
 
Ist ein Fuffi zu teuer?
Wenn nicht nimm doch mal einen von Oliver Grey. Dank Verschraubung kannste den easy anpassen.
 
Wer bietet "weniger"? ;)

Habe mir vor zwei Jahren in Portugal durch Zufall Gürtel von Miguel Bellido gekauft. Bellido ist auf Gürtel spezialisiert und hauptsächlich im iberischen Raum zu finden. Ich bin mit der Lederqualität, Stabilität und auch der Schnalle sehr zufrieden. Nach zwei Jahren tragen ohne große Rotation, gibt es bisher keine Beanstandungen (wie bei anderen Gürteln wie ausleiernde Löcher, Leder/Farbe - abnutzung, Probleme mit der Schnalle).

Ich hatte mir vorgenommen, wieder welche zu kaufen wenn ich in Spanien bin, dort scheint der Standardpreis auch so 30€ zu sein (Ich habe sie in Lissabon für ca. 20€ im Sale erstanden). Gibt es für 30€ auf amazon, in Anbetracht eines Praktikantengehalts ist dies durchaus zu vertreten, er wird dir auch 2-3x solange halten wie ein 15-20€ Gürtel von Esprit o.Ä.
 
Ich habe mir damals zu meinen Schuhen einen von Oliver Grey geholt.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Schönes weiches Leder, keine Verfärbung am Leder durch diesen Knick der normalerweise entsteht, ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Hatte eine doofe Zwischengröße durch Verschraubung liess der sich aber problemlos anpassen.
Ich bin sehr zufrieden und ich glaube ich habe im Shop auch nur 40 Euro bezahlt. Hatte aber noch zwei paar Schuhe dazu gekauft, dass sehen die da ja nicht so eng mit Rabatten.
 
Ich finde ein Gürtel bei kleinem Budget der 2-3 Jahre gute Dienste gut ein gutes PLV. Danach kann man(n) immer noch einen Gürtel für 100 Euro kaufen der ein Leben lang hält.

Bei den Lindemanns lies man das Sie abfärben. Gibt es dafür Tipps das dies nicht passiert?

Gruß
Socialworker
 
Oben