Caccioppoli - Drapperie Tessuti Stoffe

HansCastorp

Active Member
Einen eigenen Thread verdient hat das Stoffgeschäft Cacciopoli. Wurde hier ja schon öfters erwähnt und mehrere Forumsmitglieder sind treue Kunden. Auch die Sartoria de Togni des Münchner Bespoke Service hat nunmehr verschiedene Bücher im Angebot.

Caccipoli ist ein sehr großes Geschäft mit einer riesigen Auswahl an Stoffen für Anzüge und Hemden usw. Die meisten Stoffe werden unter eigenem Label verkauft (oft von den bekannten Namen für Cacciopoli gefertigt), aber es gibt auch einige Stoffe unter Label der bekannten Hersteller.

Die Preise sind meistens günstig, so dass man die Qualität der Stoffe vielleicht noch sorgfältiger als sonst prüfen sollte?

Zu finden nur in Napoli, Via Antonio Cicconi 8 (ganz in der Nähe der Via Duomo).
 

Anhänge

  • srrkrMkjH5y7aD7G6bIhxvww5xhewADft3PHCI61I4s,Y27wNeAWNIs771mIJtnZ5UoG-i3pCO-BbE4AS0_PmfQ.jpg
    srrkrMkjH5y7aD7G6bIhxvww5xhewADft3PHCI61I4s,Y27wNeAWNIs771mIJtnZ5UoG-i3pCO-BbE4AS0_PmfQ.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 329
  • aNAba0LQQYd5h6570tXMFfpEa1vawJQNCHGckooeHjg.jpg
    aNAba0LQQYd5h6570tXMFfpEa1vawJQNCHGckooeHjg.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 329
  • jFTx_Q6TJWVdO-XpAFZUgT2yfQXdqFHbYz19PIAE3XQ.jpg
    jFTx_Q6TJWVdO-XpAFZUgT2yfQXdqFHbYz19PIAE3XQ.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 326
  • Pcz-LQaf8kSd99bxbxXuNO-GJNv6bZZnJ74GE1c8LQ8.jpg
    Pcz-LQaf8kSd99bxbxXuNO-GJNv6bZZnJ74GE1c8LQ8.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 326
Kann jemand High Twist Sommerwollstoffe aus den Caccioppoli Büchern empfehlen, also etwas, das in die Richtung Fresco, Finmeresco, Crispaire, etc. geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
aus deren Internetseite könnte man verstehen dass es eine Art "Outlet" mit Hemden, Jacken etc. aus deren Stoffen gibt. Kannst Du das vor Ort bestätigen?

Also aufgefallen ist mir davon nix. Was aber nichts heißen muss, da man bei den vielen Räumen und Stoffen schnell mal was übersehen kann... Vielleicht hat ein Stammgast mehr gesehen?
 
Ja, da gibt es nich nur Stoff, sondern auch Anzüge, Jacken usw.
Da ich mir das aber nicht näher angeschaut habe, kann ich dazu nichts Näheres sagen.
 
Oben