Cheaney - Wie fallen die aus?

Ted

Well-Known Member
Hallo!

Habe in letzter Zeit festgestellt, dass mir diverse Cheaney Modelle optisch recht gut gefallen. Im Hinblick auf Qualität/Verarbeitung hört man ja in letzter Zeit auch viel positives.

Da ich bisher keine Möglichkeit (weder hier im Umkreis noch z.B. in Berlin) gefunden habe, Schuhe des Herstellers in Natura in Augenschein zu nehmen bzw. anzuprobieren, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier jemand Erfahrungen im Hinblick auf Größe/Passform bei Cheaney-Modellen gesammelt hat bzw. diese im Vergleich zu anderen Herstellern beurteilen kann.

(SuFu habe ich schon bemüht und auch einige Freds zum Thema "Cheaney" gefunden, jedoch keinen, in welchem ausführlich die Passform besprochen worden wäre)

Danke im Voraus!

Cheers, Ted
 
Mein "Herring Disraeli" made by Cheany hat die "Cheany 11028 Last".

Ich besitze ein Paar Loake Savoy mit der "Mayfair Last" und auch ein Paar mit der "026 Last".
Diese Leisten sind sehr vergleichbar mit der "Cheaney 11028".

Ich rede jetzt von der Weite "F".

Die Cheaney Leiste ist vielleicht "slightly wider" als die "Mayfari Last" aber nach Einlegen einer dünnen Einlegesohle (ich bevorzuge deren Einsatz um das innere Sohlenleder zu schonen) passt der Schuh noch perfekter.

Eine dünne Einlegesohle passt bei der "Mayfair Last" nicht, wobei sie bei der "026 Last" widerum passt.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge bin ich mit dem Kauf zufrieden. Es gibt nichts zu meckern.
 
Vielen Dank, Eckbro.

Damit ist mir schon wesentlich weitergeholfen.
Denke, ich werde es mal drauf ankommen lassen und ein Paar bestellen.

Cheers und fröhliche Weihnachten,
Ted
 
Hallo liebe Cheaney-Freunde,

das Geschäft "Schuhkonzept" an der Bleibtreustaße in Berlin führt Cheaney , wie ich heute überrascht feststellen durfte :)

Viele Grüße
 
Die Auswahl war eher übersichtlich, ich schätze um die 10 Modelle. Aber da man Cheaneys sonst meines Wissens in Deutschland fast nirgendwo sieht, ... Die Modelle waren aber bunt gemixt, Oxford, Derby und Loafer waren vertreten. Ich meine, mich an Preise um die 370 Euro (+/- 20 Euro) zu erinnern. Angaben ohne Gewähr : )

Ich war auch kurz in deren Outlet-Center. Dort gab es weniger Cheaneys, u.a. einen Chelsea-Rauhlederboot für gut 200 Euro.
 
Danke Dir - inzwischen habe ich mich dort selbst umgesehen. M.E. nicht die überragend hochwertigen, neuen Cheaneys, von denen die Fachwelt spricht und die ich da zu sehen hoffte.
Aber die gewohnt ambitionierten Preise dieses Ladens, natürlich..:(

Gruß
Armin
 
Ich hänge mich hier mal rein, da ich mir ein Paar Cheaney Boots kaufen möchte. Hat zufällig jemand einen Cheaney in Größe UK10, evtl. sogar Boots, und kann mir die Innenlänge der Sohle nennen?

Cheaney gibt auf seiner Website EU44 - 29 cm an, was mir ein wenig kurz erscheint. Ist UK10 nicht EU44,5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben