Chino Marke mit bestem P/L-Verhältnis

Auch hier +1. Keine sartoriale Offenbarung, aber solide, robuste Qualität. Ich kaufe die Lands End Chinos meist eine Nummer größer und lasse sie mir dann anpassen. Heraus kommt eine überaus bequeme Passform mit ordentlicher Leibhöhe.

Gleichermaßen empfehlenswert sind die Shorts und die Cordhosen.

Abgesehen von wenigen Leinenhosen und Seersucker-Shorts sind leichtere Stoffe allerdings im Sortiment unterrepräsentiert. Bei Temperaturen über 25°C bleiben meine LE Chinos deswegen zumeist im Schrank. Hier gibt es bei Hiltl oder Dressler eine deutlich größere Bandbreite.
 
Auch hier +1. Keine sartoriale Offenbarung, aber solide, robuste Qualität. Ich kaufe die Lands End Chinos meist eine Nummer größer und lasse sie mir dann anpassen. Heraus kommt eine überaus bequeme Passform mit ordentlicher Leibhöhe.

Gleichermaßen empfehlenswert sind die Shorts und die Cordhosen.

Abgesehen von wenigen Leinenhosen und Seersucker-Shorts sind leichtere Stoffe allerdings im Sortiment unterrepräsentiert. Bei Temperaturen über 25°C bleiben meine LE Chinos deswegen zumeist im Schrank. Hier gibt es bei Hiltl oder Dressler eine deutlich größere Bandbreite.

Gleiche Erfahrung. Kaufe dort meine Bundfaltenhosen in den gängigen Farben und bin sehr zufrieden.
 
Für mich ist das wichtigste an einer Hose die Passform. Eine passende SlimFit lässt sich im Grunde nur im stationären Einzelhandel finden. So ne Grandpa-Chino von LandsEnd zu ner SlimFit umzuschneidern bedarf mE eines überdurchschnittlichen Schneiders.

Geh zu Primark, H&M, ZARA ua. Im Grunde hast du dort auch das beste P/L-Verhältnis. Für nen Zehner bekommst du ein schönes Teil und ärgerst dich auch nicht über nen Rotwein oder Grasfleck.
 
Für mich ist das wichtigste an einer Hose die Passform. Eine passende SlimFit lässt sich im Grunde nur im stationären Einzelhandel finden. So ne Grandpa-Chino von LandsEnd zu ner SlimFit umzuschneidern bedarf mE eines überdurchschnittlichen Schneiders.

Geh zu Primark, H&M, ZARA ua. Im Grunde hast du dort auch das beste P/L-Verhältnis. Für nen Zehner bekommst du ein schönes Teil und ärgerst dich auch nicht über nen Rotwein oder Grasfleck.
Auch bei LE gibts einen engeren Schnitt. Die Slim von CT waren so eng, dass ich nicht mal meine Oberschenkel rein gebracht habe.
Unabhängig davon gebe ich dir grds. Recht, es ist nur so, dass die meisten hier eben einen sehr korrekten grandpa-fit suchen.
Slim-Stretch chinos gibts ja eh wie Sand am Meer.
 
Ich bin mit dem Kürzungsservice ganz zufrieden. Klar, so schön wie vom Schneider ums Eck wird es nicht, aber für €22,50 für die Verschleißhose ist es schon okay. Umschläge habe ich da allerdings noch nicht machen lassen.
Vlt. mögen sie mich einfach nicht... haben 4x im Folge nicht geschafft, dass die Beine gleich lang sind.
Schön gemacht ist es dazu auch nicht...
 
Für mich ist das wichtigste an einer Hose die Passform. Eine passende SlimFit lässt sich im Grunde nur im stationären Einzelhandel finden. So ne Grandpa-Chino von LandsEnd zu ner SlimFit umzuschneidern bedarf mE eines überdurchschnittlichen Schneiders.

Geh zu Primark, H&M, ZARA ua. Im Grunde hast du dort auch das beste P/L-Verhältnis. Für nen Zehner bekommst du ein schönes Teil und ärgerst dich auch nicht über nen Rotwein oder Grasfleck.
Kann man den Ratschlag zu Primark zu gehen hier vielleicht isoliert löschen lassen, bitte, danke!
 
Es gibt eine Riesenspannbreite von Qualitäten und Preisen.

Bei BestSecret bekommt man vernünftige Chinos von Brax, Eurex oft für 20 - 30 EUR. Das ist für den Preis absolut ok. Dort gibt es auch Hiltl, die mir qualitativ mehr zusagen aber etwas teurer sind, auch absolut ok vom Gegenwert. Timberland wird oft als Mode- und Outdoormarke unterschätzt. Die haben durchaus solide Sachen - bekommt man auch oft in Angeboten und damit einem guten Gegenwert.

Persönliche Meinung: über 130 EUR Listenpreis für eine Chino ist Quatsch. Oft bekommst Du nur aufgeblasene In-Marken oder sowas von unwesentliche Verbesserungen gegenüber guter Mittelklasse. Das lohnt nicht.
 
Hat jemand eine Chino-Hose von Mr Marvis? Die haben eine sehr schöne Farbauswahl, und die Leibhöhe scheint zumindest nicht allzu niedrig.
 
Oben