Chino

Daywalker

New Member
Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu in dieser tollen Welt :)
Deshalb mal eine, vielleicht doofe, Frage:

Wie findet ihr die Kombi Sakko + Weste + Chino?

Liebe Grüße!
 
Kommt auf deine Einzelteile an. Typisches Anzugssakko und -weste wird zur Chino nicht funktionieren, Strickweste und Sakko mit eher grober Stofftextur kann dagegen schon funktionieren.
 
Sport-Sakko + (Strick-)Weste + Chino?
--> Warum nicht - aber bitte nicht den Kanarienvogel machen - kann schon klappen ...

Oops. Da war Columbo schneller ...
 
Kommt auf deine Einzelteile an. Typisches Anzugssakko und -weste wird zur Chino nicht funktionieren, Strickweste und Sakko mit eher grober Stofftextur kann dagegen schon funktionieren.
Sport-Sakko + (Strick-)Weste + Chino?
--> Warum nicht - aber bitte nicht den Kanarienvogel machen - kann schon klappen ...
Kommt insbes. auch auf die Chino ab. Ich habe welche vom Formalitätsgrad knapp höher als alte Jeans bis knapp unterhalb Anzugshose. Je höher der Formalitätsgrad ist, umso besser kann man das mit Sakko (und evtl. auch Weste) kombinieren. Im Winter mit Cord- oder Tweed-Sakko und Strick- oder Tweed-Weste. Im Sommer mit Sakko aus Baumwolle oder Leinen (auch mit Weste aus diesen Materialien, wenn einem das nicht zu warm ist). Bei Hemden würde ich OCBD, Tattersall (Winter) oder Leinen, Piqué (Sommer) nehmen. (Krawatten - wenn überhaupt gewünscht -: am einfachsten Strick zu kombinieren.)

Wie es der Zufall so will, hatte ich heute Cord-Sakko, Tweed-Weste, Tattersall-Hemd, Strickkrawatte und klassische beige Chino (ohne Bild) an. Mal sehen, ob jemand meint, das wäre schon der Kanarienvogel.
 
Oben