Chinos: Fabrik oder Schneider, welche Farben?

Aglo

Well-Known Member
Hallo Sportfreunde,

mit meiner Figur (1,95m-97kg-kräftige Waden und Oberschenkel) habe ich Schwierigkeiten, gut sitzende Chinos zu finden.

Welche Hersteller sind empfehlenswert? Wo gibt es gute MTM Ware? Welche Farben sind die Grundausstattung?
 
Welche Hersteller sind empfehlenswert? Wo gibt es gute MTM Ware? Welche Farben sind die Grundausstattung?
Die ersten beiden Fragen kann ich nachvollziehen, die letzte irritiert mich.

Was ausser blau. grau, beige erwartest du im Sinne einer Grundausstattung als Antwort, das Du nicht selbst bereits weisst ?

Ansonsten würde ich hier alle weiteren Farben ergänzen wollen. die einem gefallen und zum persönlichen Typ passen. Ich besitze entsprechend auch weiße, rote, grüne und sogar eine schwarze. Und neben den uni Modellen auch karierte, wobei da die Abgrenzung zwischen Chino und Stoffhose schon schwer fällt.
 
Treffer.
Für die Erstbestellung plane ich Beige, Marine, Khaki, evtl. Olivgrün.
Bin unschlüssig mit Schwarz. Habe deshalb die Frage offen formuliert.

Freue mich jetzt auf gute Adressen.
 
Bin ähnlich stark gebaut und habe das gleiche Problem. Bei mir sind auch viele Hosen am Oberschenkel/Schritt gerissen. Du könntest mal die Chino Nr. 7 von AM anprobieren - nehme ich mir auch schon etwas länger vor. Die gibt's allerdings nur in dunkelblau und beige.

Von Schwarz wird man dir hier sowieso abraten - wie mir.

Ansonsten bin ich auch mal gespannt auf die Adressen.
 
AM gefällt mir. Gute Größentabelle. Eigentlich ne gute Einstellung, zwei Farben, die sich zu allem kombinieren lassen. Dazu noch drei Jeans, fertig.
Irgendwie möchte ich ne schwarze Chino für Abends weggehen. Hat ne andere Optik als eine blaue. Aber kann ich natürlich auch eine schwarze Jeans nehmen.
 
Was mich bei AM allerdings stört: Warum gibt es keine Tragefotos?
Finde ich bei proper cloth viel besser. Muss da heute ABend mal deren Größentabelle durchchecken.
 
Oben