Chinos: Fabrik oder Schneider, welche Farben?

Weder sind meine Hiltl los rise noch mangelhaft verarbeitet. Allerdings ist Eduard Dressler in der Tat bei den hochwertigen Hosen eine Stufe darüber.
Man sollte halt bei beiden nicht die billigsten Ausführungen kaufen.

Low rise habe ich sicherlich nicht geschrieben, aber die Hiltl Angabe, dass der Morello Schnitt klassisch, verlängerter Bund, weite Beine etc. deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Wie geschrieben, das ist maximal midrise.
Und mit 140 € für eine Baumwoll Hose auch schon im teureren Bereich, finde ich zumindest.
 
Können die denn was? In Italien habe ich die Läden oft gesehen, aber Stoffe, Schnitte und Verarbeitung fand ich für die Preiskategorie nicht gut. Ich besitze aber auch keine Kleidung von Gutteridge, also keine direkte Erfahrung vorhanden.

Ich habe vier Stück.
Zwei mal Baumwollgabardine in Beige und Navy
Ein mal Baumwollcord in Braun
Ein mal Leinen Baumwollmischung in Navy

Ich hab für keine mehr als 40 € gezahlt und bin bisher zufrieden.

Mal zum vergleich, Hiltl Morello grau und Gutteridge beige, beide Größe 50, beide ungebügelt (sorry)...

IMG-20240425-WA0005.jpgIMG-20240425-WA0009.jpg
Ich denke selbst auf den schnell gemachten Fotos und im ungebügelten Zustand, sieht man gut was ich meine, der Schnitt ist weniger voll und und die Bundhöhe ist normal hoch, trotz Morello "Comfort fit" (ich habe die Hilt sogar schon recht weit hochgezogen). Im Vergleich dazu noch eine alte Hiltl in Größe 48 und gebügelt...
IMG-20240425-WA0003.jpg

Daher auch mein vorheriger Beitrag. Die neuen Schnitte von Hiltl sind nicht gut und die Materialqualität meiner Erfahrung nach leider auch nicht. Die Konstruktion ist bei der günstigeren Konkurrenz vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser...

IMG-20240425-WA0010.jpg

Ich hoffe, das hilft trotz eher schlechter Fotos ein bisschen weiter.
 
Ich habe vier Stück.
Zwei mal Baumwollgabardine in Beige und Navy
Ein mal Baumwollcord in Braun
Ein mal Leinen Baumwollmischung in Navy

Ich hab für keine mehr als 40 € gezahlt und bin bisher zufrieden.

Mal zum vergleich, Hiltl Morello grau und Gutteridge beige, beide Größe 50, beide ungebügelt (sorry)...


Ich denke selbst auf den schnell gemachten Fotos und im ungebügelten Zustand, sieht man gut was ich meine, der Schnitt ist weniger voll und und die Bundhöhe ist normal hoch, trotz Morello "Comfort fit" (ich habe die Hilt sogar schon recht weit hochgezogen). Im Vergleich dazu noch eine alte Hiltl in Größe 48 und gebügelt...


Daher auch mein vorheriger Beitrag. Die neuen Schnitte von Hiltl sind nicht gut und die Materialqualität meiner Erfahrung nach leider auch nicht. Die Konstruktion ist bei der günstigeren Konkurrenz vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser...



Ich hoffe, das hilft trotz eher schlechter Fotos ein bisschen weiter.
Wie ist denn bei Gutteridge das sizing? Entspricht die 50 einer deutschen 50 oder muss man da Abzüge oder Zugaben berücksichtigen?
 
Wie ist denn bei Gutteridge das sizing? Entspricht die 50 einer deutschen 50 oder muss man da Abzüge oder Zugaben berücksichtigen?

Ja, entspricht meiner Erfahrung nach einer 50, also Bundweite 34. Wobei ich immer gezielt zu den weiter geschnittenen Modellen gegriffen habe. Leider muss man sich das aus den Produktbildern und der teils schlecht übersetzten Beschreibung herleiten.
 
Ich hatte da letzten Sommer auch mal welche bestellt…
 

Anhänge

  • CC610E44-8874-4299-9DCA-EDA70CC78868.jpeg
    CC610E44-8874-4299-9DCA-EDA70CC78868.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 48
  • DC985E95-32D1-4D73-9B61-F93FC7D3E292.jpeg
    DC985E95-32D1-4D73-9B61-F93FC7D3E292.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 48
Ich habe vier Stück.
Zwei mal Baumwollgabardine in Beige und Navy
Ein mal Baumwollcord in Braun
Ein mal Leinen Baumwollmischung in Navy

Ich hab für keine mehr als 40 € gezahlt und bin bisher zufrieden.

Mal zum vergleich, Hiltl Morello grau und Gutteridge beige, beide Größe 50, beide ungebügelt (sorry)...

Anhang anzeigen 264604Anhang anzeigen 264605
Ich denke selbst auf den schnell gemachten Fotos und im ungebügelten Zustand, sieht man gut was ich meine, der Schnitt ist weniger voll und und die Bundhöhe ist normal hoch, trotz Morello "Comfort fit" (ich habe die Hilt sogar schon recht weit hochgezogen). Im Vergleich dazu noch eine alte Hiltl in Größe 48 und gebügelt...
Anhang anzeigen 264606

Daher auch mein vorheriger Beitrag. Die neuen Schnitte von Hiltl sind nicht gut und die Materialqualität meiner Erfahrung nach leider auch nicht. Die Konstruktion ist bei der günstigeren Konkurrenz vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser...

Anhang anzeigen 264607

Ich hoffe, das hilft trotz eher schlechter Fotos ein bisschen weiter.
Danke für die Bilder und Deine Erfahrungsberichte.
 
Oben