Crazy about shoes

Hallo Perlentaucher,hallo Phlix,

nun,Ihr wollt wissen, warum ich so lange mit einer Sohle laufe, bitte "Guckst Du!"
Die gröberen für die kalte Jahreszeit, die hellen und leichteren für die Wonnemonate. Es gibt auch noch eine nicht abgebildete Kategorie, die "nicht getragenen aber musste haben", ausser für Sidney Greenstreet in Casablanca!

Beste Grüsse und herzlichen Dank für Eure netten Zeilen



Hallo,

Gibt's von dem hellen Paar Schuhe auf dem zweiten Foto vorne rechts detaillierte Bilder der gefällt mir auf den ersten Blick..

Is des en Österreicher?
 
Hallo Perlentaucher,hallo Phlix,

nun,Ihr wollt wissen, warum ich so lange mit einer Sohle laufe, bitte "Guckst Du!"
Die gröberen für die kalte Jahreszeit, die hellen und leichteren für die Wonnemonate. Es gibt auch noch eine nicht abgebildete Kategorie, die "nicht getragenen aber musste haben", ausser für Sidney Greenstreet in Casablanca!

Beste Grüsse und herzlichen Dank für Eure netten Zeilen

hast Du ein eigenes Zimmer für die 22 Paar Schuhe? :D (und eines für die Schuhpflege?)
 
Hallo Schuster,

hier die geünschten Nahaufnahmen. Die Schuhe haben die etwas dünnere Sommerbesohlung mit einem versenkten Eisenplättchen vorne um die Spitzen zu schützen. Das Leder ist butterweich und durchgehend gelocht. Absoluter Tragegenuss an warmen Sommertagen, zur beigen Leinenhose z.B. oder Anzug a la "Tod auf dem Nil" in creme blass. Ach ja, Du hast es erraten, alles "Made in Austria"!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns-Auswahl. Besonders schoen, wenn man auf Bildern erkennt, dass Stil und Qualitaet im ganzheitlichen Sinne gewahrt wird, auch in der Wohnung.
 
Hallo Lucius,

darf ich fragen, ob, und wenn ja, welche Strümpfe/Socken, Du zu diesen
Butterweichen-Tod-Auf-Dem Nil-Schuhen trägst?

Ich liebäugle seit einiger Zeit.....

Liebe Grüße

Matz
 
hallo Matz,

da es meine Philosofie ist, entweder verlängert der Strumpf das Hosenbein, oder er ist die Fortsetzung des Schuhes nach oben trage ich solche in beige und Sandtönen. Zu diesen Schuhen ist in Arbeit ein Anzug den ich auf einem englischen Modeblatt sah. Er war Teil eines Covers von Jack Hylton and his Orchestra 1931. Als ich in einem Tuchgeschäft in Budapest einen Uraltstoff entdeckte der beinahe identisch war kaufte ich ihn und brachte in nach Prag, wo er nun in Arbeit ist. Dazu empfehle ich den Fedora-Panama mit beigem Hutband oder den Homburg ditto. Was meinst Du?
 
hallo Matz,

da es meine Philosofie ist, entweder verlängert der Strumpf das Hosenbein, oder er ist die Fortsetzung des Schuhes nach oben trage ich solche in beige und Sandtönen. Zu diesen Schuhen ist in Arbeit ein Anzug den ich auf einem englischen Modeblatt sah. Er war Teil eines Covers von Jack Hylton and his Orchestra 1931. Als ich in einem Tuchgeschäft in Budapest einen Uraltstoff entdeckte der beinahe identisch war kaufte ich ihn und brachte in nach Prag, wo er nun in Arbeit ist. Dazu empfehle ich den Fedora-Panama mit beigem Hutband oder den Homburg ditto. Was meinst Du?

Auf das Foto freue ich mich jetzt schon!:)

Gruß
Armin
 
Hallo Armin, Danke für Dein Interesse, sehr gerne schicke ich Dir ein Foto, in ca.
4 Wochen sollte er fertig sein. Beige mit einem dünnen himmelblauen Streifen,alle 2cm, auf drei knöpfe gearbeitet mit Spitz!!facon, schräge Pattentaschen mit Bilettasche,2 Schlitze, doppereihiges Gilet mit Revers,untere Taschen mit Patte, Hose weit geschnitten, zwei nach innen gelegte Bundfalten unten 3,5cm Stulpe.Und jetzt der Clou, die Knöpfe, letztes Jahr in einem Wiener Knopfgeschäft bei Geschäftsauflösung entdeckt, grenzgenial, Steinnuss, beige, in zartem Himmelblau gesprenkelt. Futter beige Seide mit leichtem hellblauem Schimmer.
Was meinst Du?

Liebe Grüsse aus Wien
 
Oben