Der Freu-Faden

Bei eBay einen alten Wachs-Trenchcoat von Barbour in dunkelblau erstanden - toller Zustand. Freue mich schon auf das Paket.
Ist dieses Modell: klick
Interessant finde ich den Cordeinsatz. Bei den klassischen Wachsjacken ist nur der Kragen aus Cord, hier geht es bis nach unten durch.


Werde ihn mindestens für Wald-und-Wiesen-Spaziergänge bei schlechtem Wetter gebrauchen können.

Kann noch nicht abschätzen, wie rustikal oder überschneidig er an mir ausschaut und ob ich ihn auch in der Zivilisation tragen möchte.
Sieht schick aus. Tragebilder wären toll. Die Cord-Fütterung ist ein schönes Detail. Umso mehr bin ich irritiert, dass die Gun/Storm Flap anscheinend nicht über das umgeklappte Revers geknöpft werden kann (wie z. B. hier). Das sollte einem Hersteller wie Barbour nicht passieren.
 
Natürlich kann man diesen Mantel in der Stadt tragen, keine Frage.
MIR ist er nur zu warm. Vor allem, wenn ich in der Stadt durch Kaufhäuser oder Passagen (neudeutsch: Malls) schlendere.
Da würde ich lieber eine Jacke nehmen. Aber, eben auch keine Wachsjacke, aus besagten Gründen. ;)
 
Oben