Der Freu-Faden

Wenn nur ein Anzug, dann navy, sonst dunkelgrün. Warum? Iss so!
Navy und dunkles Blau sind bei mir zwar nicht in Leinen, aber sonst reichlich vorhanden. Dunkelgrün gibt es nicht, helles Blau ist auch vorhanden, und Königsblau steht mir nicht. Bleibt also die Entscheidung zwischen Oliv und Sand. Die Kompromißlösung wäre dieses Jahr den einen, nächstes Jahr den anderen. Ein dreifach Hoch auf die Entscheidungsfreudigkeit!
 
Nach dem Gejammer vom Vormittag kommen wir nun zu der Abteilung, zu der beizutragen deutlich mehr Spaß macht.

Und da fangen wir mit der Ausstellung “Life in the Roman Army” im British Museum an, die ich ohne Probleme auch nach dem Lunch noch besichtigen konnte. Sie ist absolut sehenswert: Beeindruckende Exponate, teils aus dem eigenen Haus, teils freundliche Leihgaben, unter anderem auch aus Kalkriese. Die Erläuterungen sind ausgezeichnet, an einigen Stationen läßt sich ein sinnlicher Eindruck davon gewinnen, wie strapaziös und unangenehm das Leben des einfachen römischen Legionärs war. Auch für jüngere Besucher ist die Aufbereitung sehr gelungen. Ich habe große Lust, mir diese Ausstellung noch einmal anzusehen.
 
Ich freue mich, dass es immer noch Menschen gibt, die den gar nocht so trivialen Absatz-Tausch für einen kleinen Preis durchführen.

Aber ich freue mich auch, dass ich es selbst (in einigermaßen akzeptabler Qualität) ebenfalls machen kann. Und ja, mein Versuchsobjekt ist ein Paar Dinkelacker.
47303174bd.jpeg


47303175hw.jpeg


47303176ad.jpeg
 
Oben