Der Freu-Faden

Boden drin, weiterer Meilenstein erreicht.

@Handwerkerdiskussion im "Schuh-Reparaturbsp.-Faden": Trotz Großprojekt und Einzelvergaben, nicht einen schlechten erwischt. Es gibt sie doch noch, die guten Handwerker.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 176
freut mich wirklich für sie. leider sind diese positiven erlebnisse selten.
so habe ich einen top-schuhreparateur (gelernter orthopädieschuster!) in der leopoldstadt, fünf minuten vom schwedenplatz.
macht ihre änderungsschneiderin auch knopflöcher bzw. kann man ihr ein sakko etwa zu taillieren oder ärmelkürzen anvertrauen?
wenn ja, bitte um kontakt.
danke und Kompliment
pez.-
Nur zur Klarstellung ganz zuerst: Gekauft habe ich die Hosen in Wien, geändert wurden sie aber in Graz, wo ich auch wohne. Falls dennoch noch Bedarf besteht, die Adresse kann ich gerne übermitteln.
Ich vermute, daß die Dame eher auf weibliche Kleidung spezialisiert ist (in ihrem Geschäft hängen hauptsächlich Kleider herum), Arbeiten an Sakkos habe ich noch nicht von ihr vornehmen lassen; ich werde es aber sicher einmal versuchen, umso mehr, als ihr Laden keine fünf Gehminuten von meinem Zuhause entfernt ist.

Liebe Grüße
Gerhard
 
...wäre ein grund wieder einmal in meine lieblingsstadt an der mur zu reisen. nach ein paar gläschen im klappotetz braucht man sowieso keine änderungen (an der kleidung) mehr.
na vielleicht zum sturm?
lg
pez.-

Auf jeden Fall.
Ich weiß nicht, wann Du (sag' ich jetzt einfach) das letzte Mal im Klapotetz warst, seit einiger Zeit gibt's da einen neuen Besitzer, soll nicht mehr so richtig sein. Aber Sturm gibt's ja allüberall bei uns, da läßt sich sicher was finden. :)

Liebe Grüße
Gerhard
 
... das war ende der neunziger anfang 2000. war dort mein Wohnzimmer nach der arbeit, essen war ich oft im maroni.

vielleicht wird's was im herbst, stichwort schilchersturm.

liebe grüße an dich und deine lustigen Landsleute

pez.-

PS: gibt's noch den würstelstand beim rathaus? hab mir dort einmal eine hermes Krawatte richtig versaut. aber der alfred (schon in pension?) von der fuchs bar hat die wieder hingekriegt.
Ach damals... ja da war ich auch öfter dort. Mein Steuerberater (und guter Freund aus Schulzeiten) hatte seine Kanzlei zwei Stockwerke darüber, wir waren also meistens "geschäftlich" im Klapo. ;)
Welchen Würstlstand beim Rathaus Du jetzt meinst, weiß ich nicht; falls es der "Lieblingsstandl" von Uns Arnie ist, den gibt's noch.
Und in der Fuchs-Bar bin ich auch ab und zu, sehr angenehm dort. Alfred? Leider keine Ahnung, wie der Barkeeper heißt, scheint aber irgendwie berühmt zu sein.
Also dann bis Herbst, ich nehm' Dich beim Wort!

Liebe Grüße
Gerhard
 
Geht. Über das Sportangebot der Uni 225€ incl fünf 18Loch-Runden (125€) für die Abschlussprüfung.

Perfekt gelöst!
Ich kann jedem nur raten als Student damit anzufangen. Auch Aufbahmegebühren und Beiträge für die Clubs sind viel günstiger und das PLV sowieso, denn nur Studenten können auch Dienstags um 11 spontan eine Runde üben gehen und evtl. 3-5x pro Woche auf den Platz. Außerdem haben immer mehr Unis eigene Clubs, wie ich zuletzt in Paderborn gesehen habe.
Ich habe leider erst nach Beginn des ersten Jobs angefangen, wenig Zeit aufbringen können und auch deshalb die hohen Fixkosten gescheut. So bin ich jetzt seit 15 Jahren Anfänger mit Platzreife für einen Par 3 Platz :( und spiele nur noch 1-2 mal im Jahr im Urlaub in Dänemark, wo das ja Volkssport ist.
I
 
Mir geht's nach meiner OP wieder gut. In Kürze werde ich vielleicht auch anfangen, Golf zu spielen. Mal gespannt, ob ich das schaffe.
 
Oben