Der Freu-Faden

Vorfreude, nachgetragen:
Am Donnerstagabend habe ich das Weihnachtskonzert in der Schule meines Großen besucht. Das Programm war, zwischen Barock, etwas Volkslied und Jazz, wirklich üppig, aber meine Erwartung nicht sehr hoch; steht doch die musische Erziehung nicht im Fokus des Instituts. Die verschiedenen Chöre, Bands und Orchester zeigten sich dann allesamt mindestens achtbar, und die Sexta meines Sohnes kam immerhin unfallfrei durchs Magnificat.
Nach der Pause allerdings gab's eine große Überraschung, als ein gerade 18-jähriger Mitschüler auf die Bühne humpelte (an zwei Krücken, weil frisch fußballverletzt) und "Bereite dich, Zion" sang – in schönstem, hellgoldenem Sopran. Einen ausgebildeten Countertenor hatte ich unter den Teenies nicht erwartet, aber umso mehr Freude daran, wie ihm Schüler- und Lehrerschaft mit lauten stehenden Ovationen eine Zugabe abforderten: ein leises, lyrisches Ave Maria.
Das abschließende gemeinsame "Stille Nacht" zur Aula-Orgel hätte es nicht mehr gebraucht. Mir war, so unter uns, ganz weihnachtlich zumute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Woche war ein schöner Abschluss des Jahres, sodass ich mich hier noch einmal freuen muss. :D

1. Notarvertrag für unsere Wohnung unterschrieben und somit ab Januar Wohnungseigentümer. Schaun´ mer mal, wie sich das mit den Jahren so entwickelt.

2. Meinen ersten Firmenwagen bestellt (Audi A6 Limousine). Liefertermin wohl im März.

Und nun Urlaub bis einsch. 04.01.15. Wenn jetzt meine Kopfschmerzen verschwinden, ist alles gut.
 
Sehr schön. Wer ist der Hersteller?

Das ist von Segmüller...:eek: Uns gefällt die klassische Form. Bestimmen konnte man neben der Breite des Sofas die Sitzhöhe, -tiefe und - härte, die Form und Breite der Armlehnen sowie die Füße. Und eine gigantische Stoffauswahl... wie gesagt, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm ;)
 
Die letzte Woche war ein schöner Abschluss des Jahres, sodass ich mich hier noch einmal freuen muss. :D

1. Notarvertrag für unsere Wohnung unterschrieben und somit ab Januar Wohnungseigentümer. Schaun´ mer mal, wie sich das mit den Jahren so entwickelt.

2. Meinen ersten Firmenwagen bestellt (Audi A6 Limousine). Liefertermin wohl im März.

Und nun Urlaub bis einsch. 04.01.15. Wenn jetzt meine Kopfschmerzen verschwinden, ist alles gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung.
Nach leidigen Erfahrungen mit 4 Audis kann ich Dir nicht zum Audi gratulieren :rolleyes: ( War ein Scherz)
 
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung.
Nach leidigen Erfahrungen mit 4 Audis kann ich Dir nicht zum Audi gratulieren :rolleyes: ( War ein Scherz)

Danke.
Zum Audi: derzeit fahre ich einen Audi A3, seit fast 3 Jahren ohne Probleme. Und beim Firmenauto muss ich mich ja um nichts kümmern, wenn etwas nicht läuft, in der Firma abholen lassen und Ersatzfahrzeug nutzen. :D
 
Oben