Der Freu-Faden

Die meisten Fachhochschulen bieten mittlerweile die meisten Studiengänge für das Sommersemester an ;)

Nicht nur die! Ich fange ebenfalls zum Sommersemester an der Uni Bonn ein Studium an. Wobei es da auch nur drei Studiengänge sind, bei denen das geht.
Passend zum Thema, freu' ich mich da so richtig drauf. Und auf Bonn sowieso.
 
Ach Mann, das Büro hab ich gerade renovieren lassen, da zieht die darüber residierende Zahnärztin eine uralte Option auf die Anmietung meines Geschosses ...
... habe ich Euch Ende November geschrieben – und mich dann gar nicht für Eure Solidaritätsbekundungen bedankt. Das hole ich jetzt endlich nach – ich fand die Vorstellung eines exzellent gekleideten Protestumzugs sehr bestärkend – und teile Euch auch gleich noch mit, dass ich heute einen neuen Mietvertrag unterschrieben habe. Immerhin bleiben wir in der City, ziehen nur wenige hundert Meter weiter, in die ABC-Straße. Aber das heißt eben auch: von der Oper und den letzten Antiquariaten ins "Quartier Satin". Da sitz ich ab Mai über Ralle Lauren, guck auf Hackett und Chanel und ... fühl mich womöglich fehl am Platz.
Warum ich mich trotzdem dort einmiete? Steve hat mich anlässlich meines Jammers auch schon gefragt, ob ich denn eine Adresse in der teuren Innenstadt bräuchte. Abgesehen davon, dass die City für mich leicht zu erreichen ist, meine Frau ganz in der Nähe arbeitet und mir eine "schicke" Adresse auf dem Briefkopf auch nicht schadet – sind die Büromieten dort aber erstaunlich niedrig. Schon den schrulligen Altbau in den Colonnaden habe angemietet, weil er unschlagbar günstig war. Für das neue Büro zahle ich jetzt, knapp acht Jahre später, alles in allem vier Euro mehr.
Eben: insgesamt ein Grund zur Freude.
 
Oben