Der Freu-Faden

nächste Woche von Dienstag bis Freitag in Italien, 2 Tage harte Arbeit und 2 Tage relaxen an der Adria mit gutem Essen und dem ein oder anderen Aperol Sprizz:)
 
Guten Morgen,

gestern mittag in München habe ich zwei Herren mit Einstecktüchern gesehen und einen mit Schleife um den Hals. --- Da geht einem ja das Herz auf. :)


Servus

p.
 
gestern mittag in München habe ich zwei Herren mit Einstecktüchern gesehen und einen mit Schleife um den Hals. --- Da geht einem ja das Herz auf. :)

Dazu und zu der "Wird man mit EST komisch angesehen"-Diskussion im WTIH ein kleines erfreuliches Erlebnis von neulich: Ich bin zum Kippenkaufen mit Blümchen-EST im Cordsakko zu meinem Stammkiosk um die Ecke, und der Tabakmann, selbst ein "normaler" Jeans-und-Karohemd-Typ, meinte überrascht, aber durchaus freundlich-anerkennend: "Oh, mit Tuch, das sieht man heute ja nur noch selten!"

Vielleicht ist uns die sartoriale Außenwelt ja gar nicht so feindlich gesinnt, wie hier manchmal befürchtet wird. Und wenn ich ein wenig Küchenpsychologie betreiben darf: Vielleicht besteht auch die Gefahr, dass die Vermutung, andere Leuten hielten einen in klassischer Bekleidung für arrogant und versnobt, zu einer Art Überlegenheitsgefühl des vermeintlich Unverstandenen führt, weshalb man dann tatsächlich Arroganz ausstrahlt. Das wäre dann eine unschöne selbsterfüllende Prophezeiung.
 
Oben