Der Jammer-Faden

Sage mir keiner mehr dass zu den ganzen unnützen Details eines Sakkos das Revers gehört. Ich habe herausgefunden wozu es praktisch dient: um das EST vor runtertropfendem Fruchtsaft zu schützen. Die Nektarine war doch deutlich saftiger als sie wirkte...
 
Hat mir die schwarze Schlange wieder den Caruso weggeschnappt, obwohl ich 1sek. vor Schluss ein Höchstgebot abgegeben habe?

eBay Pro-Tipp: Die Gebote, die man abgibt sind keine festen Gebote mehr, sondern dein maximales Gebot. Bis zu diesem Limit bietet eBay automatisch für dich mit.
D.h. es bringt nichts erst 1 Sekunde vor Schluss zu bieten, wenn das maximale Gebot des "Gegners" eh höher ist.

Ein paar Minuten vor Schluss dein Maximalgebot abgeben und hoffen. Dann kannst du auch im Notfall noch was korrigieren.
 
eBay Pro-Tipp: Die Gebote, die man abgibt sind keine festen Gebote mehr, sondern dein maximales Gebot. Bis zu diesem Limit bietet eBay automatisch für dich mit.

D.h. es bringt nichts erst 1 Sekunde vor Schluss zu bieten, wenn das maximale Gebot des "Gegners" eh höher ist.



Ein paar Minuten vor Schluss dein Maximalgebot abgeben und hoffen. Dann kannst du auch im Notfall noch was korrigieren.


Sniper.
Zudem sollte Maximalgebot auch Maximalgebot sein, sonst "winner's curse"
 
Nachdem ich bestimmt 10 Auktionen verbaselt hab, weil ich nicht kapiert habe, dass ebay über die Jahre das Bietsystem verstellt hat, bis mir dann irgendwann mal wer erklärt hat wie das heute funktioniert, verbreite ich wohlwollend mein neu erlangtes Wissen um andere vor dem Frust zu schützen, der mir einst widerfuhr!

Ne im ernst; ist doch nervig sowas selbst rausfinden zu müssen...

Vom Schnäppchenjäger bin ich leider noch weit entfernt, solang ich nicht genau weiß was ich haben will.
 
Echt? Habs damals nicht benutzt, nur immer bei Bekannten mitbekommen.

Wofür gabs denn dann diese automatischen Bietprogramme, die kurz vor Auktionsende dein Gebot abgegeben haben?
 
Echt? Habs damals nicht benutzt, nur immer bei Bekannten mitbekommen.

Wofür gabs denn dann diese automatischen Bietprogramme, die kurz vor Auktionsende dein Gebot abgegeben haben?
Ich biete trotz dieser Funktion immer erst wenige (3-5) Sekunden vor Ende der Auktion und habe damit mehr Erfolg als diejenigen, die ihr Gebot schon vor Stunden oder sogar Tagen abgegeben haben. Wenn ich diese Bieter nur um 50 Cent überboten habe, haben sie keine Chance mehr, darauf zu reagieren...
 
Echt? Habs damals nicht benutzt, nur immer bei Bekannten mitbekommen.



Wofür gabs denn dann diese automatischen Bietprogramme, die kurz vor Auktionsende dein Gebot abgegeben haben?


Die Funktion des Maximalgebotes gibt es schon lange. Die Bietprogramme zielen wohl darauf ab, dass das externe Programm erst ganz zum Schluss dein Gebot abgibt und du dich dadurch vorher nicht als Interessent zu erkennen gibst.
 
Die Funktion des Maximalgebotes gibt es schon lange. Die Bietprogramme zielen wohl darauf ab, dass das externe Programm erst ganz zum Schluss dein Gebot abgibt und du dich dadurch vorher nicht als Interessent zu erkennen gibst.

Genau! Wenn bis kurz vor Schluss das Maximalgebot recht niedrig ist, geben die meisten "manuellen" Bieter keinen ausreichenden Buffer nach Oben an und dank letzter Sekunde hat auch keiner die Möglichkeit sein Gebot zu erhöhen.

War mir immer zu anstrengend und nicht vertrauenerweckend genug um mich mit diesen Programmen herum zu ärgern.
Ich gebe mein Maximalgebot immer Manuell 30 Sekungen vor Schluss ein. :)


Grund zum Jammern:
Brillenkauf war eine Tortur!
6 Geschäfte abgearbeitet, davon 2 geschlossen und 2 "groß" Ketten. Bedienung wenn überhaupt vorhanden, war unterdurchschnittlich.
Bei Pearle wurde mir nachdem ich meinen Wunsch nach einer Brille geäußert hatte, die Wand mit all ihren Modellen gewiesen. "Ich solle mir mal alle anschauen."
Einem Optiker musste ich erklären was Schildpatt ist und eine Verkäuferin wollte mir "trendige" Gestelle schmackhaft machen...

Fazit: ohne Brille nach Hause gegangen und im Internet bestellt.
 
Oben