Der Jammer-Faden

Achtung, die netten sind die, vor denen man sich am meißten in acht nehmen muss.


Das kann ich zumindest in Hinblick auf die Finanzverwaltung so nicht bestätigen. Die netten waren in der Tat nett und Gesprächswillig, mit den nicht so netten muss ich mich ständig (verbal) rumschlagen.

Da kann ich auf Erfahrungen sowohl in privater als auch (insbesondere) beruflicher Natur zurückgreifen.
 
Weil's mir gerade wieder einfällt :

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es auf der Dämlichkeitsskala noch steigerungsfähig ist, aber ein Hipster am Strand sieht sogar noch viel viel blöder aus!
 
SteveHH hat gesagt.:
Hatte letzten Monat Umsatzverluste von 12.000 Euro. Jetzt kommt das sch... FA und will wissen warum. Mitten im Jahr wollen die Erklärungen. Für VASS ?

Fixed that for you. Ich wusste doch, der Branche ist nicht zu trauen. So finanzierst Du also Deinen Stilfortschritt.

Also aufgepasst wenn Aussendienstmitarbeiter sich morgens genaue Gedanken zur Kombination von EST und Krawatte machen und sogar diese noch mit den Schuhen und Strümpfen abstimmen, dann ist das kein Vertrieb mehr sondern eine künstlerische Leistung die eine Zahlung in die Künstlersozialkasse erfordert.

Ich bin dafür, dass das gesamte Forum regelmäßige Honorare aus eben dieser Künstlersozialkasse erhält.
 
Ich bin dafür, dass das gesamte Forum regelmäßige Honorare aus eben dieser Künstlersozialkasse erhält.

Ich weiss Du meinst das nicht so, und schon gar nicht ernst, aber es dürfte kaum ein System geben wo man so zielscharf "die Falschen" erwischt wenn man sie betuppt wie die Künstlersozialkasse. Im Grunde ein Skandal dass Kunst insgesamt so schlecht angesehen/bezahlt wird dass da die Allgemeinheit wenigstens das gröbste Elend raussubventionieren muss.
 
Ich weiss Du meinst das nicht so, und schon gar nicht ernst, aber es dürfte kaum ein System geben wo man so zielscharf "die Falschen" erwischt wenn man sie betuppt wie die Künstlersozialkasse. Im Grunde ein Skandal dass Kunst insgesamt so schlecht angesehen/bezahlt wird dass da die Allgemeinheit wenigstens das gröbste Elend raussubventionieren muss.

Selbstverständlich ist das einer Unterstützung wert.
Aber dann sinnvollerweise aus Bundeskassen - die wir ja auch füllen - oder wenn man will über eine generelle Abgabe anstatt so eine lächerlicher Argumentation was nun eine künstlerische Leistung ist und zu der Abgabe führt oder nicht.
Vor allem zu welcher Bürokratie das führt. Erinnert mich dann nebenbei an die Kulturförderabgabe einiger Städte wie z.B. Köln. Auch das ein Wust an Bürokratie.

Wenn ich schon in Fahrt bin - dann wäre ich noch für eine Abschaffung des zwangsweisen IHK Beitrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Steuerberater hat das sofort erkannt.


Deswegen ist er ja auch dein Steuerberater und eben nicht beim
Finanzamt...der Mann währe ja auch gnadenlos überqualifiziert und würde im nu den Hass der Kollegen auf sich ziehen....



Wenn ich schon in Fahrt bin - dann wäre ich noch für eine Abschaffung des zwangsweisen IHK Beitrages.


Aber du bekommst doch dafür die IHK Zeitung oder nicht ?
 
Selbstverständlich! Und das produziert weitere Entsorgungskosten ->Altpapier


Du sollst die ja nicht entsorgen, du sollst die lesen, verinnerlichen und zum späteren nachlesen archivieren.

Spaß beiseite, diese Geschichte ist so vielen Leuten ein Dorn im Auge, egal ob es ein DJ oder ein Feintäschner ist jedem drücken Sie den Mist auf ob man will oder nicht, eigentlich eine Frechheit.
 
Sammeln und dann zum Altpapierhändler bringen. Dann bekommst Du vielleicht noch was raus.

Achja, nach dem Regen auf den Rasen legen. Geheimtipp ;).
 
Oben