Der Schnäppchen-Sammelthread

Bei Private White VC soll's 10% Rabatt mit dem Code "EXTRA10" geben. Falls das auch auf bereits reduzierte Ware geht, könnte u. U. ein ordentliches Schnäppchen drin sein.
 
Görtz Outlet in der Mainzer Straße/Wiesbaden:

Anhang anzeigen 262651

Die gut abgehangenen Santoni Double Monks kannte ich noch nicht, sehr farbenprächtig auch in Rot, Dunkelblau, ganz helles Beeesch...

Anhang anzeigen 262652
Anhang anzeigen 262653
Anhang anzeigen 262654
Church‘s Einzelstück
Anhang anzeigen 262655

...und immer noch einiges in Mini- und Maxi-Größen von Dinkelacker, Church‘s, Allen Edmonds sowie die recht ordentlichen Ludwig Görtz-Sachen aus Portugal/Italien im Bereich von dann 40-70 €.

Edit:
sportlicher Preis bei den Santonis ;)
Anhang anzeigen 262656
Meinst Du, du könntest mir ein paar Santoni Monks in 8,5 zuschicken, wenn du noch mal beim Outlet vorbeikommst?
 
Also die Wiesbadener Santonis habe auch ich gesehen und anprobiert.

Erstens: die 8,5 bei Santoni ist locker eine 43 wenn nicht sogar 43,5. Ich hole mir immer 42 und muss sie einlaufen. Die Santoni-8 war beim Anprobieren zwar nicht locker, aber auch nicht fest anschmiegsam. Die 8,5 passen mir wohl selbst mit Einlagen nicht und sind an der Ferse zu locker.

Zweitens: die liegen tatsächlich seit 2015 irgendwo rum bei unbekannten Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen. Ich meine bei dem braunen Paar viele sehr feine Risse im Leder gesehen zu haben. Muss man auf dem Schirm haben.

Damals waren sie aber mit "nur" 60% Nachlass. Jetzt, für 140,- könnten sich die Nachteile etwas relativieren.
 
Na ja, die Frage ist doch, was nach drei Jahren Tragezeit besser aussieht: 9 Jahre alte Santonis, die minimale Risse aufweisen oder alles Andere, was man für 140,- heute bekommen kann. Ich würde da tatsächlich auf die Santonis setzen.
 
Oben