Der *zweite* Anzug

rpfeynman

New Member
Hallo,

ich bin relativ neu im Bereich der gepflegten Herrenmode unterwegs. Privat habe ich im Studium in der Regel Jeans und T-Shirt getragen. Jetzt bin ich "gezwungen", auch im beruflichen Alltag regelmäßig (aber nicht täglich) einen Anzug zu tragen. Und ich finde Gefallen daran. Jetzt brauche ich einerseits aus ganz praktischen Gründen weitere Ausstattung, andererseits möchte ich mich auch für mich persönlich weiterentwickeln.

Bisher trage ich im informellen Bereich oft Hemden (bisher Charles Tyrwhitt) mit Chinos (auch CT) und wenn es der Anlass verlangt einen Anzug. Da habe ich bisher folgende Ausstattung:

- grauer Anzug von SuitSupply (Bird's Eye Muster, http://eu.suitsupply.com/de/suits/sienna-grau-birds-eye/P2444.html)
- dazu in der Regel weiße Hemden von CT (ich weiß, dass stattdessen oft hellblau empfohlen wird)
- Krawatten
- weißes Einstecktuch (Baumwolle)
- dunkelbraune Plain Derbys von Shoepassion (http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-531.html)
- brauner Gürtel, passend zu den Schuhen

Zunächst die erste Frage: Begehe ich damit schon irgendwelche Fauxpas? Gehen braune Schuhe zum grauen Anzug? Ich habe bei meiner Recherche zwischen "passt gut" und "absolutes No-Go" alles gefunden.

Die zweite Frage: Aus praktischen Gründen brauche ich nun einen zweiten Anzug und ein zweites Paar Schuhe. Welche Farben (und ggf. Schnitte/Arten) würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Empfehlungen und Meinungen!
 
Die Schuhe zu dem Anzug sehen nicht aus. Generell recht difizil braune Schuhe zu kombinieren, wie Dir ein Blick in die Bilder-Threads hier verraten wird.

E. Für den zweiten Anzug gönne Dir ruhig was besseres, ruhig auch ein besseres Hemd egal ob weiß oder blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Anzug auf jeden Fall Navy.
Marke je nach gewünschtem Preis. Entweder wieder Susu oder eben was höherwertiges.
Bei den Schuhen schließe ich mich an. Schwarzer captoe Oxford
 
Auf jeden Fall ein Anzug in Navy. Dazu schwarze Schuhe. Die passen auch besser zu den beiden Anzügen (vor Allem mit weißem Hemd). Dann kaufst du dir noch hellblaue Hemden und du kannst auch die braunen Schuhe dazu tragen ... ist bei so dunklen Anzügen zwar nicht optimal aber geht schon.
 
Oben