Dilettantische Grüße aus dem Norden

DonPerdigiorno

New Member
Liebe Stilmagazin-Gemeinschaft,

dann nutze ich die Gelegenheit, mich in aller Kürze vorzustellen. Mein Name ist Benjamin, ich stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag und lebe in der Geflügel-und-Schweine-Metropolregion Südoldenburg. Als begeisterter sartorialer Dilettant freue ich mich auf den Austausch hier und vor allem darauf, von eurer Erfahrung zu profitieren. Ich arbeite als Werbetexter, aufgrund diverser Lebensumstände ist mein Budget aber sehr begrenzt. Dementsprechend konzentriere ich mich aktuell darauf, China-Ware nach und nach aus meinem Kleiderschrank zu verbannen und durch hochwertige Second-Hand-Stücke zu ersetzen. Das gilt allerdings vorwiegend für langfristige Investitionen. Verbrauchsgegenstände wie Hemden bestelle ich weiterhin bei Anbietern wie Charles Tyrwhitt.

Außerhalb der Mode habe ich eine Vielzahl von Leidenschaften, denen ich ebenso begeistert und dilettantisch nachgehe. Da ist die Musik, Geschichte, Literatur, Filme (am liebsten italienisch oder von David Lynch), der Stadionbesuch, das Wandern oder neuerdings Squash. Bei alkoholischen Themen kann ich leider nicht mitreden. Mein absoluter Lebenstraum ist es, eines Tages Marketing für Herrenmode zu betreiben.

Ich freue mich vor allem auf Tipps zur Second-Hand-Mode, zu Paisley-Einstecktüchern (mein absolute Schwäche) und zu allerlei weiterem eigentlich unnötigem Zeug. Reden wir es uns nicht schön: Irgendwo steckt in uns allen auch eine kleine Diva.

Verzeiht den schrecklich langen Text.

PS: Eine unpopuläre Meinung gleich zum Einstieg: Das Poloshirt ist das hässlichste Kleidungsstück, das je erfunden wurde.
 
Ein herzliches Willkommen im Forum und im Club der Polo-Shirt-Verächter - du bist nicht allein. :)

Zu Second-Hand-Mode bin ich durch dieses Forum auf die Webseite vinted.de aufmerksam geworden. Man muss suchen, aber man findet durchaus ein paar Perlen. Viel Spaß beim Erweitern der sartorialen Erfahrungen.
 
Ein herzliches Willkommen im Forum und im Club der Polo-Shirt-Verächter - du bist nicht allein. :)

Zu Second-Hand-Mode bin ich durch dieses Forum auf die Webseite vinted.de aufmerksam geworden. Man muss suchen, aber man findet durchaus ein paar Perlen. Viel Spaß beim Erweitern der sartorialen Erfahrungen.
Besten Dank. Bei Vinted bin ich tatsächlich schon sehr fleißig unterwegs. Da habe ich einen Caruso-Anzug aus Flanell für bloß 100 € abgestaubt. Und auch einige schöne italienische Krawatten. Auch wenn ich im Grunde nie einen Anlass dazu habe.
 
Herzliches Willkommen hier!

Meinungsstarke Mitstreiter sind hier m. E. immer gern gesehen. Kannst Du die Abneigung gegen Polo-Shirts begründen? Vllt. können wir Dir gemeinsam helfen, diese Abneigung zu überwinden...

Tatsächlich trage ich in den letzten Jahren Polo-Shirts immer weniger, da es vielen Situationen doch bessere Alternativen.
 
Moin!
Schönes Polohemd + lange helle Chinohose + Mokassins + BMI<40 ergeben ein unschlagbares freizeitliches Sommeroutfit. Aber gut, da oben ist ja kaum Sommer ;)
Allerdings ist damit auch der Zweck erfüllt, Experimente wie Polo + Sakko usw. gehen eigentlich immer daneben.

Was bei dir das Polohemd, ist bei mir die Barbour-Jacke. Wie kann man so etwas nur anziehen..
Viele Grüße
 
Herzliches Willkommen hier!

Meinungsstarke Mitstreiter sind hier m. E. immer gern gesehen. Kannst Du die Abneigung gegen Polo-Shirts begründen? Vllt. können wir Dir gemeinsam helfen, diese Abneigung zu überwinden...

Tatsächlich trage ich in den letzten Jahren Polo-Shirts immer weniger, da es vielen Situationen doch bessere Alternativen.
Meine Abneigung ist tatsächlich schon beinahe pathologisch. Ich bezeichne das Ganze mittlerweile als "selektive Knopfphobie". Bei einigen Kleidungsstücken mit Knopf – allen voran Polos – überkommt mich richtiggehender Ekel. Kann sie dementsprechend auch gar nicht erst anziehen. So, jetzt habe ich mich direkt zu Beginn schon als ein wenig gestört geoutet.
 
"Bei einigen Kleidungsstücken mit Knopf – allen voran Polos"

Na gut, es gibt auch einige "Surfer-Modelle" mit Öse und Bändsel ;)
 
Moin!
Schönes Polohemd + lange helle Chinohose + Mokassins + BMI<40 ergeben ein unschlagbares freizeitliches Sommeroutfit. Aber gut, da oben ist ja kaum Sommer ;)
Allerdings ist damit auch der Zweck erfüllt, Experimente wie Polo + Sakko usw. gehen eigentlich immer daneben.

Was bei dir das Polohemd, ist bei mir die Barbour-Jacke. Wie kann man so etwas nur anziehen..
Viele Grüße
Da sind wir beiden offensichtlich absolut konträr. Ich liebe ja tatsächlich meine Barbour-Jacke. Gerade bei unserem permanenten Schietwetter hier oben. Aber du bist nicht der Einzige mit dieser Abneigung. Mein Bruder schalt mich schon, ich sehe mit ihr 30 Jahre älter aus.
 
Oben