Dilettantische Grüße aus dem Norden

DonPerdigiorno

New Member
Liebe Stilmagazin-Gemeinschaft,

dann nutze ich die Gelegenheit, mich in aller Kürze vorzustellen. Mein Name ist Benjamin, ich stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag und lebe in der Geflügel-und-Schweine-Metropolregion Südoldenburg. Als begeisterter sartorialer Dilettant freue ich mich auf den Austausch hier und vor allem darauf, von eurer Erfahrung zu profitieren. Ich arbeite als Werbetexter, aufgrund diverser Lebensumstände ist mein Budget aber sehr begrenzt. Dementsprechend konzentriere ich mich aktuell darauf, China-Ware nach und nach aus meinem Kleiderschrank zu verbannen und durch hochwertige Second-Hand-Stücke zu ersetzen. Das gilt allerdings vorwiegend für langfristige Investitionen. Verbrauchsgegenstände wie Hemden bestelle ich weiterhin bei Anbietern wie Charles Tyrwhitt.

Außerhalb der Mode habe ich eine Vielzahl von Leidenschaften, denen ich ebenso begeistert und dilettantisch nachgehe. Da ist die Musik, Geschichte, Literatur, Filme (am liebsten italienisch oder von David Lynch), der Stadionbesuch, das Wandern oder neuerdings Squash. Bei alkoholischen Themen kann ich leider nicht mitreden. Mein absoluter Lebenstraum ist es, eines Tages Marketing für Herrenmode zu betreiben.

Ich freue mich vor allem auf Tipps zur Second-Hand-Mode, zu Paisley-Einstecktüchern (mein absolute Schwäche) und zu allerlei weiterem eigentlich unnötigem Zeug. Reden wir es uns nicht schön: Irgendwo steckt in uns allen auch eine kleine Diva.

Verzeiht den schrecklich langen Text.

PS: Eine unpopuläre Meinung gleich zum Einstieg: Das Poloshirt ist das hässlichste Kleidungsstück, das je erfunden wurde.
 
Ein herzliches Willkommen im Forum und im Club der Polo-Shirt-Verächter - du bist nicht allein. :)

Zu Second-Hand-Mode bin ich durch dieses Forum auf die Webseite vinted.de aufmerksam geworden. Man muss suchen, aber man findet durchaus ein paar Perlen. Viel Spaß beim Erweitern der sartorialen Erfahrungen.