Dilettantische Grüße aus dem Norden

Meine Abneigung gegen die Barbours resultiert aus meiner DDR-Vergangenheit ;) da muss es mal eine solche Jacke in die "Zone" geschafft haben und wurde dort vom Bekleidungskombinat millionenfach kopiert. Oder war es gar andersherum, wer weiß ;)
Nee, also wenn, dann lieber ein M65 fieldjacket oder so etwas. Da ist wenigstens noch ein gewisser coolness-Faktor dabei.
 
Meine Abneigung gegen die Barbours resultiert aus meiner DDR-Vergangenheit ;) da muss es mal eine solche Jacke in die "Zone" geschafft haben und wurde dort vom Bekleidungskombinat millionenfach kopiert.
Das ist eine sehr steile These. Gibt es dafür einen Bildbeweis. Interessiert mich wirklich persönlich, da ich aus Mitteldeutschland stamme und als Wetterjacken nur die "Ein-Strich-kein-Strich"-Winterjacke der NVA, die blaue Arbeitswattejacke und die Gummijacken kurz/lang kenne.
 
Das ist eine sehr steile These. Gibt es dafür einen Bildbeweis. Interessiert mich wirklich persönlich, da ich aus Mitteldeutschland stamme und als Wetterjacken nur die "Ein-Strich-kein-Strich"-Winterjacke der NVA, die blaue Arbeitswattejacke und die Gummijacken kurz/lang kenne.
Jaja, mit den Gummijacken und den NVA-Trainingsjacken (diese bräunlichen) biste schon ganz gut dabei. Für die Damen war noch diese blaugrünschlammfarbene "Steppjacken" am Start - wenn es sie gab. Diese Wattejacken gab es auch in schmutzig-grau und was ich meine, aber kein Bild im Moment finde solche knautschigen, etwas dickeren "Halbkittel" mit vier Taschen.


Natürlich muss man meinen Schriebs mit Augenzwinkern betrachten, aber ich finde schon, dass die Barbours so ziemlich das Uncoolste an Oberbekleidung darstellen, was es auf der nördlichen Hemisphäre gibt. Zusammen mit den sozialistischen Pendants ;)
 
Meine Abneigung ist tatsächlich schon beinahe pathologisch. Ich bezeichne das Ganze mittlerweile als "selektive Knopfphobie". Bei einigen Kleidungsstücken mit Knopf – allen voran Polos – überkommt mich richtiggehender Ekel. Kann sie dementsprechend auch gar nicht erst anziehen. So, jetzt habe ich mich direkt zu Beginn schon als ein wenig gestört geoutet.
Hä? 1. Hat fast jedes Kleidungsstück Knöpfe allen voran ein Hemd!? 2. Gibt es mittlerweile genug Polos die knopflos sind...
Aber gut, mit Plauze wirkt ein Polo nicht so gut. Dafür braucht man imho schon eine einigermaßen sportliche Figur. Sonst sieht das ganze eher unvorteilhaft aus... :)
 
Oben