Ein Beitrag von hobbyschneiderin24.net

Bei mir handelt es sich um Vollmaß. Namen möchte ich nicht nennen.

Aber die allgemeine Forumserfahrung ist doch so, daß der Kunde vielleicht ein oder zwei Probehemden bekommt und spätestens ab dann jedes Feintuning mit einem neuen Hemd bezahlen muss. Und ich würde mal behaupten: Wenn der Kunde sich nicht beschwert, dann werden die nächsten Hemden mit dem gleichen Schnitt "durchgezogen".
 
Tut mir Leid, ich kann die an dem Link aufgehängte Diskussion nicht begleiten. Habs versucht, krieg aber Augenkrebs davon.
 
Bei mir handelt es sich um Vollmaß. Namen möchte ich nicht nennen.

Aber die allgemeine Forumserfahrung ist doch so, daß der Kunde vielleicht ein oder zwei Probehemden bekommt und spätestens ab dann jedes Feintuning mit einem neuen Hemd bezahlen muss. Und ich würde mal behaupten: Wenn der Kunde sich nicht beschwert, dann werden die nächsten Hemden mit dem gleichen Schnitt "durchgezogen".
Was soll man denn damit anfangen? In diese Allgemeinheit lässt sich nicht sinnvoll diskutieren.
 
Ich verstehe schon nicht, wie ein Schneider jemals in die schwarzen Zahlen kommen kann, der Maß samt Probehemden für 200 oder 220 Euro anbietet. Hofft der dann, dass danach zehn Stück bestellt werden und spätestens nächstes Jahr wieder usw.?
Das System kann sich gar nicht rechnen und wer nicht 19 Jahre alt ist und davon 10 unter einem Stein gelebt hat, müsste eigentlich wissen, dass die Unterstellung von Maß oder MTM samt Topqualität falsch sein muss. Und praktisch immer, wenn ich hier angebliche MTM-Werke sehe, denke ich der Besteller hätte sich mal besser ein ganz gewöhnliches Barba oder Windsor geholt.
 
Oben