Einsteiger Beratung, Alltagsschuh

So hab ich es auch gemacht. Nach und nach neue Schuhe gekauft. In dem einen Jahr, indem ich das jetzt mache bin ich mittlerweile bei 6 Paar angekommen und das 7. ist schon bestellt ;) Ich würde mir bei Ledersohlen auch nicht so riesige Gedanken machen. Trage meine auch bei Regen und Schnee (Fußweg draußen täglich ca. 45 min). Man sollte die Schuhe dann aber auch mind. 3 bis 4 Tage trocknen lassen. Auch sind die Schuhe dann natürlich auch noch zu pflegen...
Ich würde sagen: Fang mit einem Paar an, dass dir gefällt. Bei richtig schlechtem Wetter kannst du dann ja immer noch deine bisherigen Schuhe anziehen.
VG
 
Werde mir wohl einen schönen Schuh mit Ledersohle bestellen und dann mal gucken wie er sich so schlägt.

Nicht desto Trotz suche ich zusätzlich einen Halbschuh mit groben Profil, nochmal ein Beispiel.

Kennt ihr noch andere empfehlenswerte Shops/Hersteller in der Preisregion? Bisher nur bei L&M und Shoepassion geguckt...
 
Also Galoschen sind rein zur Überbrückung von Regenwetter und Schnee(fall).
Demnach besitzen sie keinen modischen Aspekt.
Wer die Schuhe Regenwetter aussetzt, freut sich alsbald über Wasserflecken und hartes Leder (sicherlich kann man dem mit ausreichend Ruhe und auch Pflege entgegentreten, nur beißt es sich meiner Meinung nach - wenn die Schuhe schon teuer sind, dann sollte man auch pfleglich damit umgehen).


Die Frage nach 24-stündiger Ruhe dürfte gar nicht bestehen.
Einfach weil andernfalls - wie schon erwähnt - die Haltbarkeit des Schuhs darunter leidet.
Außerdem stellt es einen hygienischen Aspekt dar, Lederschuhe täglich zu wechseln.

Das zumindest meine Meinung.
 
Oben