Empfehlung für kleinere Umhängetasche aus Leder?

Eine Handtasche wird in der Regel mittels Henkeln in der Hand (nomen est omen) oder am Arm getragen. Um beides geht es hier nicht sondern um eine UMHÄNGEtasche, die in der Tat geschlechtsneutral ist.
 
Mich auch :)

Bislang gefällt mir Kreis made to order am besten, allerdings ist der Preis da schon eine Ansage.
 
Auch wenn ich es persönlich optisch nicht unbedingt schön finde (und soweit wie möglich vermeide), scheint mir die Ablehnung von Tragehilfen hier im Forum etwas eigenartig.

Ob es am Image de der Herrenhandtasche im (war das in den 70ern?) letzten Jhdt. liegt, welchem „weibisches“ und Angestaubtes und damit Schwäche zugesagt wird, oder an der Nähe zu einer mit Händen arbeitenden Klasse?

Denn ein Handwerker braucht meistens irgendwelche Utensilien und ein Transportbehältnis. Und ein Sir ist von derartigen Dingen befreit und lässt tragen.

Beides müssten wir doch längst überwunden haben…

Form follows function.

Abgesehen davon, ist es sicher nicht eleganter, eine Wasserflasche und diverse Utensilien den ganzen Tag in Händen zu tragen.
 
Oben