Erfahrung mit Cheaney Schuhen

mrmpower

Gast
Aus aktuellem Anlass würden mich Erfahrungen mit obig genannten Schuhen interessieren.

Wo habt ihr sie erstanden und wie zufrieden seid ihr mit ihnen?

Insbesondere würde es mich freuen, wenn jemand zufällig über die Hudson Loafer zu berichten weiß.:)

Grüße
 
Aus aktuellem Anlass würden mich Erfahrungen mit obig genannten Schuhen interessieren.

Wo habt ihr sie erstanden und wie zufrieden seid ihr mit ihnen?

Insbesondere würde es mich freuen, wenn jemand zufällig über die Hudson Loafer zu berichten weiß.:)

Grüße

Hallo ,

ich habe einen Cheaney aus der Ära Prada Group. Bin sehr zufrieden.

Mittlerweile hat die Familie CHURCH ( denen hatte Cheaney gehört, wurde dann mit Church an Prada verkauft) die Marke Cheaney wieder zurück gekauft von der PG ( diese wollten Church selber nicht zurück verkaufen, da die Marke doch eine grössere Strahlkraft hat) .

Nun werden quasi unter Cheaney, die guten alten CHURCH Modelle bzw. Methoden gefertigt. Der allgemeine Tenor in der Szene ist, das Cheaney nun wertigere Produkte herstellt als jemals zuvor und diese auch an die " alten " Church Qualitäten ankmüpfen soll. Aktuell schöne Modelle nicht nur Britisch Old School sondern auch eleganter, modischer fast tendenziel in Richtung Santoni abdriftende Modelle / Serien.

Zum angefragten Modell kann ich leider nichts sagen, ich bin aber überzeugt einen Versuch mit den " neuen " Cheaneys sollte es wert sein.
 
Ich bin schon länger auf der Suiche nach Cheaney-Schuhen. Weiß einer eine Bezugsquelle in Deutschland (kenne meine Größe nicht, daher ist mir UK zu stressig).
 
Mein letztjähriger Trip nach Northampton hat mich auch nach Desborough geführt, wo Cheaney produziert und auch einen Factory Shop hat.

Die Qualität der neuen Modelle hat mich sehr überzeugt. Die nettem älteren Herren im Shop haben mir genau die Geschichte erzählt, die oben wiedergegeben wurde. Ich habe mir ein Paar mitgenommen und bin sehr begeistert. Qualitativ würde ich die etwas oberhalb von C&J einordnen (damit meine ich die neue Cheaney Linie - mir ist entfallen, wie die heißt) - fast schon bei der C&J Handgrade. Zu Lobb und Green ist aber noch ein Unterschied da.
 
Vor 3 Jahren erstand ich ein Paar Cheaney´s in der Schweiz.

Qualität: lausig.

Begründung: Ballen-Absatzlinie nach einmaligem Tragen um 8mm verzogen.
Leder nur deckgefärbt, aus hellbraun wurde ein dunkelbraun gezaubert. Die Farbe "blätterte" nach dem Tragen in kleinsten Partikeln an den Biegezonen ab.

Schuhe zurückgegeben.

Wäre wünschenswert wenn die Qualität zwischenzeitlich auf einem entsprechenden Niveau angesiedelt ist.
 
Habe mich gerade mal auf der Website umgesehen. Sehr schicke Modelle. Besonders der Cambridge hat es mir angetan.

mrmpower:
Wo hast du bestellt?
Auf der Homepage steht leider "UK only".
 
Hallo mrmpower,

danke für den Tip! Cache leeren hat geholfen... :) (obwohl die Seite dann immer noch ein bischen lahm ist)

Viele Grüße,
Jürgen
 
Oben