Erfahrungen mit Schuchard&Friese Gürteln?

Vieleicht nur Pech aber der eine SF den ich habe beginnt nach etwa 40 mal Tragen (in über einem Jahr) den Geist aufzugeben. Ist nur verklebt und diese Verklebung löst sich jetzt an einer Stelle auf.

Ich glaube nicht das ein Gürtel von Kreis teurer ist als ein(ige) günstigere Gürtel anderer Hersteller. Die Anschaffungskosten mögen höher sein aber die rechnen sich auf die Zeit. Ist eigentlich wie mit Schuhen.
 
Vieleicht nur Pech aber der eine SF den ich habe beginnt nach etwa 40 mal Tragen (in über einem Jahr) den Geist aufzugeben. Ist nur verklebt und diese Verklebung löst sich jetzt an einer Stelle auf.

Ich glaube nicht das ein Gürtel von Kreis teurer ist als ein(ige) günstigere Gürtel anderer Hersteller. Die Anschaffungskosten mögen höher sein aber die rechnen sich auf die Zeit. Ist eigentlich wie mit Schuhen.

sagen wir einmal so ähnlich. ein schuh ist dann doch ein wenig komplexer.

den gürtel kann man sicher kleben, oder?

ich hab einen riemen von sf. der ist ganz ok. ich hab nur beim kürzen einmal einen blödsinn gemacht.

der andere von dem ich dachte, dass er von sf ist, ist von arthur schaper. oops, das ist ja lloyd. na ja, sagen wir ist passiert.
 
Ist eigentlich wie mit Schuhen.

Eben. Und wie mit vielem anderen. Irgendwo muss man aber Kompromisse machen, wenn man nicht viel "Spielgeld" hat. Man kann ja nicht auf Schuhe, Gürtel, Uhren, Hüte, Anzüge und Hemden gleichzeitig sparen. Wenn sich der Schwerpunkt des Kleidungsstils verschiebt (z.B. durch Eintritt ins Arbeitsleben), dann kommt halt viel auf einmal. Und dann muss es halt nicht der Mercedes unter den Gürteln sein.

Ludwig Schröder klingt erst einmal interessant. Mal sehen, ob die auch mit Einzelhändlern in Berlin zusammenarbeiten.

Gruß
braces
 
Meine Erfahrung, die sicher nichts mit den angesprochenen Firmen zu tun hat: Frühere Billiggürtel kamen ziemlich regelmäßig nach paar Wochen in den Müll. Irgendwann habe ich aus Neugierde mal ein solches Teil zerschnitten und mir das Innenleben angesehen. :(

Seither interessieren mich eher Gürtel, die man ruhigen Gewissens vererben kann; traditionell verarbeitete Lederwaren, die vermutlich unterm Strich sogar billiger sind. [Reklame: https://stilmagazin.de/forum/angebote-werbung/6445-partisan-guertel-lederwaren.html ]

Gruß
 
Seither interessieren mich eher Gürtel, die man ruhigen Gewissens vererben kann; traditionell verarbeitete Lederwaren, die vermutlich unterm Strich sogar billiger sind. [Reklame: https://stilmagazin.de/forum/angebote-werbung/6445-partisan-guertel-lederwaren.html ]

Gruß

Lohnt sich sicher. Habe vor ziemlich genau 30 Jahren einen solchen Gürtel mit massiver Messingschnalle bei Thomas i-Punkt in Hamburg für damals sportliche 98 DM erworben, der heute noch tiptop ist. Auf die Jahre gesehen also mein "billigster Gürtel". Leider fand ich bei einem Besuch des Geschäfts im letzten Jahr nicht annähernd mehr ähnliche Qualitäten. Aber wie Du schon sagst - wir haben ja jetzt Dick Hurts :)

Armin
 
Das Dicker habe ich mit S&F-Gürteln eher negative Erfahrungen gemacht:
a.) mehrere Gürtel verloren nach kurzer Zeit schon vollkommen die Form
b.) die Gürtel weiten/längen sich überdurchschnittlich
c.) das Preis/Leistungsverhältnis ist befriedigend, Alternativen fehlen am Markt.
d.) die Löcher, in denen die Schließe sitzt, weiten sich unangebracht. Ob der Gürtel vom Material her zu schwach ist oder der Schließen-Dorn zu dünn vermag ich nicht zu sagen.
e.) einige der S&F-Gürtel erfüllen bei mir die Funktion nicht, da sie die Hose über den Tag nicht halten.

Demnächst werde ich mal die günstigeren Volledergürtel von Manufactum (60 - 80 € Preisklasse) ausprobieren oder mir einen "McRostie" in Schottland bestellen.

Seit ich auf Grund einer Empfehlung hier im Forum "Albert Thurston"-Hosenträge ausprobiert habe, trage ich jedoch immer seltener Gürtel. Der Hosentragekomfort ist um Welten besser als bei einem Gürtel.

LG
Günter
 
Die Gürtel von Aigner sind m. E. qualitativ den SF-Gürteln ein ganzes Stück überlegen. Kosten allerdings auch etwas mehr, wenn auch nicht so viel wie ein Gürtel von Kreis. Z. B. in Wertheim kann man ganz gute Angebote finden.
 
Oben