Ersatz für Kiwi-Schuhwachs

Oh, ich glaub ich hab dich falsch verstanden, sorry!
Ja, ich dachte, das wäre übersehen worden - das war dann aber ein Missverständnis.
 
Hallo zusammen,

ich war heute beim Schuhmacher, der Siegol führt, und dann bei Shoepassion, die Burgol führen. Die Zutatenlisten auf den Schuhcremes, denn 100ml Glastiegeln, waren fast identisch mit den Zutaten und deren Reihenfolge, mal in Deutsch und mal in Englisch. Beim Wachs genauso. Siegenthaler und Burgol lassen in Westeuropa ihre Produkte produzieren. Daher würde ich es mich nicht wundern, wenn die (fast) gleichen Produkte eben in Dosen mit unterschiedlicher Beschriftung abgefüllt werden. Auch sahen die Schuhcremese und Wachse gleich aus und rochen auch gleich, nach dem Lösungsmitteln und Lanolin bei der Schuhcreme.

Herzliche Grüße

Pascal
Gleich ob Burgol oder Siegol. Ich hatte dir Marke früher auch im Einsatz, bin davon aber komplett weg gekommen. Man muss diesen Terpentingeruch schon wirklich mögen, um das gut zu finden. Noch wichtiger aber, dass ich mit anderen Produkten bessere Ergebnisse produziere und das Wachs Leider schnell eintrocknet.
 
Danke Newton,

der Terpentingeruch war für meine, wohl schon geschädigte Nase, kaum wahrnehmbar. Da riecht die Schuhcreme von Saphir SMDO viel stärker nach Terpentin finde ich. Aber gut zu wissen, dass das Schuhwachs von Siegol und Burgol schnell eintrocknet.

Ich vermute mal du verwendest nun Saphier und/oder Boot Black.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Danke Newton,

der Terpentingeruch war für meine, wohl schon geschädigte Nase, kaum wahrnehmbar. Da riecht die Schuhcreme von Saphir SMDO viel stärker nach Terpentin finde ich. Aber gut zu wissen, dass das Schuhwachs von Siegol und Burgol schnell eintrocknet.

Ich vermute mal du verwendest nun Saphier und/oder Boot Black.

Herzliche Grüße

Pascal
und Collonil und immer noch Kiwi :)
 
Echt noch Kiwi? Ist da nicht auch Silikon drin? Collonil 1909 verwende ich auch noch, aber leider ist das Wachs eben zu weich und ölig für eine WGP.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben