Erster Anzug online oder aus München? Große Oberschenkel und Waden!

Michi

New Member
Hallo zusammen,

bei mir stehen so lagsam die Bewerbungsgespräche an, Studium neigt sich dem Ende, und ich benötige noch einen guten Anzug (eigentlich min. zwei) da ich in dem Bereich hauptsächlich Kundenkontakt haben werde.

Ich selber bin 175cm groß wiege knapp 68 Kilo. Mein größtes Problem sind die Oberschenkel und Waden. Diese sind, bedingt vom Sport, doch sehr mächtig.

Vorweg, ich habe mir zwei Anzüge bei SuSu bestellt, denn Sienna und den Napoli -> beide in 44.
Der Sienna (Sakko) ist generell zu kurz. Der Napoli scheint vom Sakko gut zu passen nur und das ist echt nervig, beide Hosen sind an den Waden einfach zu eng.
Fühlt sich nicht angenehm an und beim Sitzen habe ich das Gefühl, dass ich eingequetscht werde.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich evtl. mal eine Nr. größer probieren soll oder in einen guten Laden in Müchen mein Glück versuche.

Preislich plane ich so ca. 400-450€ ein. Wie schauts aus, habt ihr für mich ein paar gute Vorschläge :)

Vielen Dank im Voraus
 
Als jemand der ebenfalls regelmäßig Probleme mit Beinweiten von Hosen (vor allem an der Wade) hat, würde ich mal im stationären Handel anfangen. Vor 10 Jahren war bei allem, was obenrum passte auch die Beinweite kein Problem, seit ca. 5 Jahren sind alle Hosenschnitte so eng, dass das in vielen Fällen problematisch wird.

Online bestellen könnte daher etwas frustrierend werden, da Du vieles zurückschicken werden musst. An Deiner Stelle würde ich das breiteste Sortiment der Stadt suchen - Hirmer dürfte sich anbieten - um einen Überblick zu gewinnen, welche Marken und Schnitte generell gehen.
 
Hallo,

danke für den Tip. Gibt es einige Marken die Man bei Hirmer empfehlen kann im Preisbereich von ca. 400€?
 
Also vom PLV fand ich in der Preislage immer Tom Rusborg (Hausmarke) ganz gut. Ich hatte auch mal einen günstigen Feraud-Anzug gekauft - da gab's kein Beinweitenproblem. In der Preislage würde ich nur vermeiden, einen unnötigen Aufpreis für eine Mainstream-Marke zu zahlen.

Wenn Du noch 4 Wochen warten kannst, ist Sale und dann wirst Du für 400 EUR vielleicht auch schon was besseres kriegen.
 
Sodelle, also ich war gestern dort und nachdem mir einige Anzüge gar nicht gepasst haben konnten wir einen gewissen Rene Lezard Anzug finden der mir passt.

Bilder habe ich schonmal hier hochgeladen: https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/12939-passform-beurteilung-sammelthread-245.html#post342081

Frage ist natürlich taugt der Anzug bzgl. Preis/Leistung was oder gibt es andere Hersteller in ähnlichen Größen und Maßen?

Passt der Anzug überhaupt :)

Bzgl. der Hausmarken hat der nette Verkäufer mir aber keine Anzuge vorgestellt?!

Vielen Dank
 
Größe bei SuSu

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte bei SuSu eine Anzug bestellen, weiß jedoch nicht welche Größe mir von denen passt.

Körpergröße: 171
Gewicht: ca. 72
Brustumfang: 96
Taille: 86

Ich bevorzuge generell schon taillierte Sakkos, habe aber meist das Problem, dass die Hose dann beim Gesäß und vor allem den Oberschenkeln zu eng ist.

Kann mir da jemand ein Modell und eine Größe von SuSu nahelegen?

mfg
 
Welche Größe trägst Du bei Anzügen ansonsten? Ohne Anwendung von Glaskugeln und Magie lässt sich das nicht beantworten. :) Ich würde dringend empfehlen, dass Du zum ersten Ausprobieren nebst Änderungsberatung ein Suitsupply-Ladenlokal aufsuchst.
 
Danke für die Antwort.

Ich trage meist 46, dass hängt aber vom Schnitt ab. Meist sind Ärmel und Hose zu lang wenn der Bund passend wäre. Das kann man aber leicht ändern.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit einer Anprobe in einem Shop.


mfg
 
Ich trage meist 46, dass hängt aber vom Schnitt ab.
Darauf hätte ich jetzt auch getippt, evtl. könnte man auch eine Kurzgröße versuchen.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit einer Anprobe in einem Shop.
Das ist schade. Dann einige Modelle bestellen und anprobieren. Evtl. vorher von jemand anders vermessen lassen, damit man das dann mit den Anzugmaßen der jeweiligen Schnitte im Onlineshop vergleichen kann. Speziell Schulter und Armlänge, Bundweite wären noch wichtig.
 
Oben